TuS I unterliegt in Roetgen 1:4
TuS102Ergebnis
WhatsApp Image 2020-10-11 at 16.48.15 (1)
TuS103Aufstellung

TuS I unterliegt in Roetgen 1:4

Spielbericht     Bildergebnis für fussball.de

TUS RHEINLAND DREMMEN GLÜCKT NUR DER EHRENTREFFER

Bezirksliga, Staffel 4: FC Roetgen – TuS Rheinland Dremmen, 4:1 (1:0), Roetgen

Für den TuS Rheinland Dremmen gab es in der Auswärtspartie gegen den FC Roetgen nichts zu holen. Der TuS Rheinland Dremmen verlor mit 1:4. Der FC Roetgen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Henri Düppengießer mit seinem Treffer vor 100 Zuschauern für die Führung des Teams von Coach Philipp Dunkel (6.). Ein Tor auf Seiten des Heimteams machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Justin Witt erhöhte für den FC Roetgen auf 2:0 (53.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Philipp Dunkel, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Felix Korb und Timo Herbert Keischgens kamen für Jan Breuer und David Redslob ins Spiel (66.). Für das 3:0 des FC Roetgen sorgte Korb, der in Minute 83 zur Stelle war. Der TuS Rheinland Dremmen kam kurz vor dem Ende durch Rocco Marcel Hoitink zum Ehrentreffer (90.). Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Düppengießer bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (90.). Am Ende stand der FC Roetgen als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Bei FC Roetgen präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14). Der FC Roetgen macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang sieben. In dieser Saison sammelte der FC Roetgen bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen.

In der Defensivabteilung des TuS Rheinland Dremmen knirscht es gewaltig, weshalb die Mannschaft von Coach Ralph Tellers weiter im Schlamassel steckt. 6:19 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Am Sonntag muss der FC Roetgen bei 1. FC Heinsberg-Lieck ran, zeitgleich wird der TuS Rheinland Dremmen von der Rasensport Brand in Empfang genommen.

HSZeitung

Die Verletztensituation setzt den Dremmenern sehr zu, zumal die erfahrenen Leute in der jungen Mannschaft ausfallen. Roetgen ging durch einen Freistoß von Henri Düppengießer in Führung (8.) und dominierte die Häfte eins. Dremmen hatte eine gute Aktion nach vorne, als Sascha Hochgreef zu Sascha Schopphoven passte, der Torwart den Ball aber abfangen konnte. Dreimal hatten die Dremmener den Ball fast geklärt, als Justin Witt zum 2:0 traf (53.). Exzellent geschossen war der Freistoß, der an die Unterkante der Latte prallte; Düppengießer traf zum 3:0 (65.). Nach Querpass des eingewechselten Alex Keller erhöhte Felix Korb auf 4:0 (83.). Als Keller gefoult wurde, scheiterte er mit dem Elfmeter an Pascal Back (90.). Ergebniskosmetik betrieb Rocco Hoitink nach abgewehrter Flanke von Nico Schmalfuß. (sie)

Vorbericht       Bildergebnis für fussball.de

GELINGT TUS RHEINLAND DREMMEN DIE WIEDERGUTMACHUNG?

Bezirksliga, Staffel 4: FC Roetgen – TuS Rheinland Dremmen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der TuS Rheinland Dremmen trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den FC Roetgen. Letzte Woche gewann der FC Roetgen gegen die Rasensport Brand mit 2:1. Damit liegt der FC Roetgen mit sechs Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TuS Rheinland Dremmen auf eigener Anlage mit 0:5 der SG Stolberg geschlagen geben musste.

Große Sorgen wird sich Philipp Dunkel um die Defensive machen. Schon elf Gegentore kassierte der FC Roetgen. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

HSZeitung

Roetgen – Dremmen: Roetgen überraschte mit dem Sieg bei Raspo Brand und geht mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Offensiv ist man nach wie vor sehr stark besetzt; Alex Keller und Ferhat Akar sind nicht nur sehr gute Konterspieler, sondern können auch einer kompakten Abwehr zusetzen. Den Dremmenern wäre davor vor einigen Wochen nicht bange gewesen. Doch mittlerweile fehlen Trainer Ralph Tellers gerade die erfahrenen Leute wie Norman Saar oder David Schürmann. Die jungen Spieler müssen in den entscheidenden Zweikämpfen bestehen. Nach vorne ist Dremmen stark genug, sich Chancen herauszuspielen, auch wenn es zuletzt vier Niederlagen in Folge gab (1:14 Tore). Immerhin hat man gegen die meisten Topteams der Liga schon gespielt und kann sich daranmachen, langsam Punkte zu holen. Roetgen wä#re ein guter Anfang. (sie)

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE