TuS I unterliegt in Vaalserquartier 0:5

TuS I unterliegt in Vaalserquartier 0:5

Spielberichte     Bildergebnis für fussball.de

FV VAALSERQUARTIER FILETIERT TUS RHEINLAND DREMMEN

Der FV Vaalserquartier erteilte dem TuS Rheinland Dremmen eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FV Vaalserquartier als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Heimmannschaft schlägt – bejubelten in der 37. Minute den Treffer von Marc Dirkes zum 1:0. Die Mannschaft von Trainer Günter Motte hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Anstelle von Kokou Freddy Azanledji war nach Wiederbeginn Markus Plitzko für den FV Vaalserquartier im Spiel. Anton Till Bohm erhöhte den Vorsprung des FV Vaalserquartier nach 49 Minuten auf 2:0. Philipp Laib schraubte das Ergebnis in der 75. Minute zum 3:0 für den FV Vaalserquartier in die Höhe. Bohm vollendete zum vierten Tagestreffer in der 76. Spielminute. Robin Brings baute den Vorsprung des FV Vaalserquartier in der 86. Minute aus. Letztlich feierte der FV Vaalserquartier gegen den TuS Rheinland Dremmen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:0-Heimsieg.

Der FV Vaalserquartier bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 13. Platz.

In der Tabelle liegt der TuS Rheinland Dremmen nach der Pleite weiter auf dem elften Rang.

Kommende Woche tritt der FV Vaalserquartier bei F.C. Concordia Oidtweiler 1908 e.V. an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der TuS Rheinland Dremmen Heimrecht gegen den FC Roetgen.

HSZeitung

Das Fehlen von Luca Iacoi (verletzt) und Sascha Hochgreef (Arbeit) spielte den Dremmenern nicht gerade in die Karten. Vaalserquartier, bisher ohne Tor und Punkt, drückte und kam schon in der Anfangsphase zum ersten Schuss aufs Tor. Dremmen hatte anschließend eine der wenigen Möglichkeiten durch Arian Berkigt, der dem personell geschwächten Team aushalf; die Routiniers Mirco Dreßler und Kai Jöris standen nicht zur Verfügung. Die Gastgeber trafen die Latte (11.). Zu überrascht war Lukas Lambertz nach einem tiefen Zuspiel (33.). Die Dremmener versuchten, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Doch eigene Ballverluste im Mittelfeld durchkreuzten die Absicht. Eine solche Aktion ging dem Tor zum 0:1 voraus. Den Angriff über die Außenbahn schloss Marc Dirkes mit dem 1:0 ab (37.). Wenig später hatte man Glück, als der FV-Spieler nach einem Ballverlust aus 45 Meter das Tor anpeilte. Die Hoffnung, in der zweiten Halbzeit das Blatt noch wenden zu können, war schnell zerstört. Anton Bohm nutzte einen erneuten Ballverlust zum 2:0 (49.). Dremmen versuchte es noch einmal und lief früher an. Die einzige Offensivaktion im zweiten Abschnitt war ein Schuss ans Außennetz (74.). Ein Doppelschlag durch Philipp Laib (75., Pass in die Tiefe) und Bohm (76., nach katastrophalem Ballverlust der Dremmener) brachte die endgültige Entscheidung. Robin Brings erhöhte noch auf 5:0 (86.).

rponline

Bericht folgt

=============================================================================================================================================

Vorberichte       Bildergebnis für fussball.de

Bezirksliga, Staffel 4: FV Vaalserquartier – TuS Rheinland Dremmen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Will der FV Vaalserquartier den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss gegen den TuS Rheinland Dremmen gewonnen werden. Der FV Vaalserquartier zog gegen die SG Union 94 Würm-Lindern am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Die erste Saisonniederlage kassierte der TuS Rheinland Dremmen am letzten Spieltag gegen den SV Helpenstein.

Mit einem Punkt auf der Habenseite steht der TuS Rheinland Dremmen derzeit auf dem elften Rang. Am Sonntag will der TuS Rheinland Dremmen den ersten Sieg feiern.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

HSZeitung

Zählbares mitnehmen

Rheinland Dremmen hat trotz personeller Engpässe in den ersten beiden Partien gute Leistungen gezeigt, die Hoffnung geben, in der dritten Partie den ersten Sieg einzufahren. Es geht auf den großen Kunstrasenplatz in Aachen-Vaalserquartier. Der dortige FV wartet noch auf das erste Tor und den ersten Punkt; die Offensive scheint nicht mehr so stark besetzt zu sein wie in den Vorjahren. Die Dremmener wollen nicht nur mithalten, sondern auch Zählbares mitnehmen. Die Standardstärke soll wieder ausgespielt werden. Fehlen wird Luca Iacoi nach der Schulterverletzung aus dem Helpenstein-Spiel. Trainer Ralph Tellers hofft darauf, dass Richard Meisel wieder mitwirken kann.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE