TuS I unterliegt Wenau knapp mit 2:3
TuS1-90Spielverlauf1

TuS I unterliegt Wenau knapp mit 2:3

Spielberichte

Der TuS Rheinland Dremmen und Jugendsport lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Der TuS Rheinland Dremmen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Sascha Schopphoven besorgte vor 44 Zuschauern das 1:0 für die Mannschaft von Trainer Ralph Tellers. Das Heimteam hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In Durchgang zwei lief Sebastian Schmidt anstelle von Mikail Bayindir für den Jugendsport Wenau auf. Für das erste Tor des Teams von Trainer Dominic Bougé war Durukan Kaboglu verantwortlich, der in der 66. Minute das 1:1 besorgte. Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Schmidt, der in der 78. Minute zur Stelle war. Stefan von Ameln schoss die Kugel zum 3:1 für Jugendsport über die Linie (83.). In der 90. Minute brachte Sascha Hochgreef den Ball im Netz des Jugendsport Wenau unter. Am Ende verbuchte Jugendsport gegen den TuS Rheinland Dremmen einen Sieg.

Der TuS Rheinland Dremmen krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des TuS Rheinland Dremmen im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 33 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga, Staffel 4. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des TuS Rheinland Dremmen alles andere als positiv. Der TuS Rheinland Dremmen verliert weiter an Boden und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Jugendsport Wenau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant von Jugendsport ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 28 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit dem Sieg baute Jugendsport die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Jugendsport Wenau neun Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der Jugendsport Wenau konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Als Nächstes steht für den TuS Rheinland Dremmen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen die Rasensport Brand. Jugendsport empfängt – ebenfalls am Sonntag – den FC Roetgen.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

rponline           Bericht Online lesen

Vorberichte

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

Die Luft wird dünner für den TuS. Die Niederlage in Oidtweiler konnte man zwar erwarten, aber dennoch sorgt das 0:1 für negative Stimmung.
Mal wieder zeigte das Team eine ordentliche Leistung und ging am Ende als knapper Verlierer vom Platz. Dies war auch schon gegen die anderen
Spitzenteams Würm/Lindern und Helpenstein so. Mit Wenau kommt nun ein weiterer Aufstiegsaspirant. Gut mitspielen will man auch gegen Wenau,
aber am Ende will man sich dann auch punktemäßig belohnen. Gerade beim Blick auf die Tabelle darf man sich kaum noch mehr Niederlagen erlauben.
Aus dem Trio, was am Tabellenende steht und zwei der drei Absteiger ausmachen wird, hat Vaalserquartier in der letzten Woche mit 5:1 gewonnen und
damit nicht nur den Abstand zum TuS ausgebaut, sondern auch Selbstvertrauen getankt und mit der Leistung gezeigt, dass man auch in den nächsten
Wochen punkten kann. Der Abstand soll aber nicht größer werden, weshalb am Ende gegen Wenau Punkte eingefahren werden müssen.
Fraglich ist dabei der Einsatz von Norman Saar, der in der letzten Woche verletzungsbedingt ausgefallen ist. Ebenso hofft Trainer Ralph Tellers darauf,
dass Kapitän Sascha Schopphoven wieder voll einsatzfähig ist nach seiner Verletzung.

HSZeitung         Bericht online lesen