TuS I verliert 0:2 gegen DJK FV Haaren und den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze
Dremmen1-20Ergebnis
Dremmen1-30Aufstellung
Dremmen1-40Spielverlauf
Dremmen1-50Spielbericht

Bezirksliga, Staffel 4: TuS Rheinland Dremmen – DJK FV Haaren, 0:2 (0:1), Heinsberg

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für die DJK FV Haaren vom Auswärtsmatch beim TuS Rheinland Dremmen in Richtung Heimat. Die DJK FV Haaren ging als klarer Favorit ins Spiel und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Dennis Bündgens brachte den Gast in der zwölften Spielminute in Führung. Komfortabel war die Pausenführung der Mannschaft von Daniel Krümberg nicht, aber immerhin ging die DJK FV Haaren mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Gleich nach dem Wiederanpfiff (47.) erhöhte Maik Haass den Spielstand zugunsten der DJK FV Haaren. Am Ende nahm die DJK FV Haaren beim TuS Rheinland Dremmen einen Auswärtssieg mit.

Der TuS Rheinland Dremmen musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Heimteam insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die Elf von Redzo Sakanovic die dritte Pleite am Stück. Im Sturm des TuS Rheinland Dremmen stimmt es ganz und gar nicht: Acht Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt der TuS Rheinland Dremmen den 14. Platz in der Tabelle ein.

Der Sieg über den TuS Rheinland Dremmen, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die DJK FV Haaren von Höherem träumen. Kommende Woche tritt der TuS Rheinland Dremmen beim FC Roetgen an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt die DJK FV Haaren Heimrecht gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

HSZeitung

Dremmen vergibt viele gute Torchancen.

Diese Partie musste Dremmen nicht verlieren. „Wir hatten mehr Torchancen als der Gegner, aber wir machen die Tore nicht“, sagte Trainer Redzo Sakanovic.Als Dremmens Schlussmann mit dem Ball über die Strafraumlinie gerutscht war, verwandelte Dennis Bündgens den Freistoß zum 1:0 für Haaren (12.). Schon vorher hatte Dremmen eine gute Möglichkeit, anschließend verpassten Sascha Hochgreef, Sascha Schopphoven und Marcel Kux.

Nach einem langen Pass traf Haarens Maik Haass den Ball nicht voll. Der rutschte aber durch und prallte vom Innenpfosten zum 2:0 ins Netz (47.). Dremmen versuchte danach noch einiges, stellte offensiv um und hatte eine weitere erstklassige Möglichkeit. Aber man schoss den gegnerischen Spieler an, der auf der Torlinie stand. Als die Dremmener in der Schlussphase alles versuchten, hatte auch Haaren noch eine gute Möglichkeit. Das Fazit des Trainers: „Wir können mithalten.“ Allerdings müssen sich jetzt Erfolgserlebnisse einstellen, damit der Abstand zu den „Rettungsplätzen“ nicht zu groß wird.