TuS I verliert beim Abstiegskandidaten Golkrath 2:3
TuS1-90Spielverlauf1

TuS I verliert beim Abstiegskandidaten Golkrath 2:3

Spielberichte

Kreisliga A, Staffel 1: SV Golkrath – TuS Rheinland Dremmen, 3:2 (0:1), Erkelenz

Im Spiel der SV Golkrath gegen den TuS Rheinland Dremmen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der SV Golkrath. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Auf eigenem Platz hatte der TuS Rheinland Dremmen im Hinspiel ein 1:1-Remis verbucht.

Die SV Golkrath geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Frederic Nowos das schnelle 1:0 für den TuS Rheinland Dremmen erzielte. Nach nur 29 Minuten verließ Noah Kux von TuS Rheinland Dremmen das Feld, Fabio Palmen kam in die Partie. Zur Pause reklamierte das Team von Dietmar Berwanger eine knappe Führung für sich. In Durchgang zwei lief Jason Antkowiak anstelle von Luca Iacoi für die Gäste auf. Mike Mertens schoss für die SV Golkrath in der 53. Minute das erste Tor. Daniel Demming brachte den TuS Rheinland Dremmen per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 61. und 77. Minute vollstreckte. In der 67. Minute stellte die SV Golkrath personell um: Per Doppelwechsel kamen Marco Mertens und Henning Eßer auf den Platz und ersetzten Dennis Stecken und Kai Oliver EngelsSascha Schopphoven versenkte den Ball in der 80. Minute im Netz der Mannschaft von Daniel Demming. Am Ende behielt die SV Golkrath gegen den TuS Rheinland Dremmen die Oberhand.

Die SV Golkrath bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 13. Platz. Die Heimmannschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sieben Unentschieden und neun Pleiten. Mit vier Siegen in Folge ist die SV Golkrath so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Durch diese Niederlage fällt der TuS Rheinland Dremmen in der Tabelle auf Platz neun zurück. Sieben Siege, neun Remis und sieben Niederlagen hat der TuS Rheinland Dremmen momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der TuS Rheinland Dremmen weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Nächster Prüfstein für die SV Golkrath ist auf heimischer Anlage der SV Niersquelle Kuckum (Donnerstag, 19:00 Uhr). Am Sonntag muss der TuS Rheinland Dremmen vor heimischer Kulisse gegen SC Selfkant ran.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Vorberichte

SV GOLKRATH WEITER AUF DER ERFOLGSSPUR?

Kreisliga A, Staffel 1: SV Golkrath – TuS Rheinland Dremmen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der TuS Rheinland Dremmen will im Spiel bei der SV Golkrath nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Letzte Woche gewann die SV Golkrath gegen den SV Roland Millich 1930 e.V. mit 4:3. Somit nimmt die SV Golkrath mit 19 Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des TuS Rheinland Dremmen ernüchternd. Gegen Ay-Yildiz Spor Hückelhoven kassierte man eine 1:2-Niederlage. Das Hinspiel zwischen dem TuS Rheinland Dremmen und der SV Golkrath endete 1:1.

Die Offensive der SV Golkrath strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Heimteam bis jetzt erst 26 Treffer erzielte. Die Zwischenbilanz der Mannschaft von Coach Daniel Demming liest sich wie folgt: vier Siege, sieben Remis und neun Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SV Golkrath dar.

Der TuS Rheinland Dremmen rangiert mit 30 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Sieben Erfolge, neun Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. In den letzten fünf Spielen schaffte das Team von Coach Dietmar Berwanger lediglich einen Sieg.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SV Golkrath sein: Der TuS Rheinland Dremmen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Die SV Golkrath steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TuS Rheinland Dremmen bedeutend besser als die der SV Golkrath.

HSZeitung         Bericht online lesen