TuS I verliert beim Tabellenführer Rasensport Brand
TuS1-90Spielverlauf1

TuS I verliert beim Tabellenführer Rasensport Brand

Spielberichte

Bezirksliga, Staffel 4: Rasensport Brand – TuS Rheinland Dremmen, 4:0 (2:0), Aachen

Mit einer deutlichen 0:4-Niederlage im Gepäck musste der TuS Rheinland Dremmen am Sonntag die Heimreise aus Aachen antreten. An der Favoritenstellung ließ die Rasensport Brand keine Zweifel aufkommen und trug gegen die Mannschaft von Trainer Ralph Tellers einen Sieg davon.

Malte Bartels-Lenting brachte den TuS Rheinland Dremmen in der 20. Minute ins Hintertreffen. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 100 Zuschauern markierte Jannis Finn Petter das 2:0. Mit der Führung für die Rasensport Brand ging es in die Kabine. Der Spitzenreiter konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Team von Daniel Formberg. Moritz Pomp ersetzte Bartels-Lenting, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 3:0 von Timo Wermeester für den Gastgeber war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Daniel Formberg, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Albert Korotaev und Patrick Mioska kamen für Wermeester und Petter ins Spiel (61.). Den Vorsprung der Rasensport Brand ließ Korotaev in der 76. Minute anwachsen. Am Ende blickte die Rasensport Brand auf einen klaren 4:0-Heimerfolg über den TuS Rheinland Dremmen.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen die Rasensport Brand in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Wer die Rasensport Brand besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst neun Gegentreffer kassierte die Rasensport Brand. Die Saison der Rasensport Brand verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage klar belegt.

Nach der klaren Pleite gegen die Rasensport Brand steht der TuS Rheinland Dremmen mit dem Rücken zur Wand. Mit 33 Toren fing sich der TuS Rheinland Dremmen die meisten Gegentore in der Bezirksliga, Staffel 4 ein. Die Gäste mussten sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TuS Rheinland Dremmen insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die Defensivleistung des TuS Rheinland Dremmen lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die Rasensport Brand offenbarte der TuS Rheinland Dremmen eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Der TuS Rheinland Dremmen ist nach sechs sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während die Rasensport Brand mit insgesamt 29 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Während die Rasensport Brand am 28.11.2021 (14:30 Uhr) zur nächsten Partie bei FC Roetgen gastiert, duelliert sich der TuS Rheinland Dremmen zeitgleich mit dem 1. FC Heinsberg-Lieck.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

rponline           Bericht Online lesen

Vorberichte

Bildergebnis für fussball.de

DICKER BROCKEN FÜR TUS RHEINLAND DREMMEN

Bezirksliga, Staffel 4: Rasensport Brand – TuS Rheinland Dremmen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der TuS Rheinland Dremmen muss mit einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht Rasensport Brand antreten. Zuletzt spielte die Rasensport Brand unentschieden – 1:1 gegen den SV Helpenstein. Zuletzt musste sich der TuS Rheinland Dremmen geschlagen geben, als man gegen den Jugendsport Wenau die neunte Saisonniederlage kassierte.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Rasensport Brand ist die funktionierende Defensive, die erst neun Gegentreffer hinnehmen musste.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TuS Rheinland Dremmen ist deutlich zu hoch. 33 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga, Staffel 4 fing sich bislang mehr Tore ein.

Während die Elf von Trainer Ralph Tellers die anfälligste Verteidigung der Liga stellt, funktioniert die Offensive der Rasensport Brand in dieser Saison bislang wie aus einem Guss. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TuS Rheinland Dremmen schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die Rasensport Brand 25 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Neun Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die Rasensport Brand zu Buche. Bei der Mannschaft von Trainer Daniel Formberg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließen die Gastgeber das Feld als Sieger, während der TuS Rheinland Dremmen in dieser Zeit sieglos blieb.

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz der Rasensport Brand. Der TuS Rheinland Dremmen hat also eine harte Nuss zu knacken.

HSZeitung         Bericht online lesen