TuS I verliert durch ein spätes Gegentor gegen Tabellenführer Brand 1:2
TuS1-90Spielverlauf1

TuS I verliert durch ein spätes Gegentor gegen Tabellenführer Brand 1:2

BARRENSTEIN BRINGT DEN SIEG

Bezirksliga, Staffel 4: TuS Rheinland Dremmen – Rasensport Brand, 1:2 (1:1), Heinsberg

Durch ein 2:1 holte sich Rasensport Brand drei Punkte bei TuS Rheinland Dremmen. Luft nach oben hatte Rasensport Brand dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Ligaprimus hatte mit 4:0 gewonnen.

Der TuS Rheinland Dremmen erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 50 Zuschauern durch Paul Koch bereits nach vier Minuten in Führung. Nach nur 26 Minuten verließ Lukas Lambertz von den Gastgebern das Feld, Sascha Hochgreef kam in die Partie. Ehe der Schiedsrichter Christian Müller die Akteure zur Pause bat, erzielte Delany Arigbe aufseiten von Rasensport Brand das 1:1 (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 55. Minute stellte Rasensport Brand personell um: Per Doppelwechsel kamen Luis Simoes Faria Dias und Christian Hesse auf den Platz und ersetzten Sascha Obradovic und Arthur Elijah Emmanuel Njikam MouliomFlorian Barrenstein, der von der Bank für Lukas Berg kam, sollte für neue Impulse bei den Gästen sorgen (77.). Barrenstein wurde zum Helden des Spiels, als er das Team von Coach Daniel Formberg mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (85.) doch noch in Front brachte. Am Schluss siegte Rasensport Brand gegen den TuS Rheinland Dremmen.

Der TuS Rheinland Dremmen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 17 gesammelten Zählern hat die Elf von Trainer Ralph Tellers den 14. Platz im Klassement inne. Mit 73 Toren fing sich der TuS Rheinland Dremmen die meisten Gegentore in der Bezirksliga, Staffel 4 ein. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur vier Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten des TuS Rheinland Dremmen alles andere als positiv. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der TuS Rheinland Dremmen kann einfach nicht gewinnen.

Nach 26 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Rasensport Brand 66 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund von Rasensport Brand steht nahezu felsenfest. Erst 21-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Rasensport Brand blieb auch im zehnten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von neun Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den TuS Rheinland Dremmen ist der 1. FC Heinsberg-Lieck auf gegnerischer Anlage (06.06.2022, 15:00). Rasensport Brand misst sich zur selben Zeit mit dem FC Roetgen.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Vorberichte

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

DICKER BROCKEN FÜR TUS RHEINLAND DREMMEN

Bezirksliga, Staffel 4: TuS Rheinland Dremmen – Rasensport Brand (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der TuS Rheinland Dremmen hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als Rasensport Brand zum Gegner. Zwar blieb der TuS Rheinland Dremmen nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den Jugendsport Wenau trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Rasensport Brand trennte sich im vorigen Match 1:1 von SV Helpenstein. Das Hinspiel hatte Rasensport Brand zu Hause mit 4:0 gewonnen.

Der TuS Rheinland Dremmen hat 17 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 14. Mit erschreckenden 73 Gegentoren stellt die Elf von Coach Ralph Tellers die schlechteste Abwehr der Liga. Nach 25 Spielen verbuchen die Gastgeber vier Siege, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite.

Mit 66 Punkten steht Rasensport Brand auf dem Platz an der Sonne. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Teams von Trainer Daniel Formberg ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 21 Gegentore zugelassen hat. Die Gäste weisen bisher insgesamt 21 Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor.

Der TuS Rheinland Dremmen hat mit 73 Gegentreffern so viele Tore hinnehmen müssen wie sonst keiner in der Bezirksliga, Staffel 4. Ausgerechnet jetzt kommt mit Rasensport Brand ein Gegner, der zu den stärksten Offensivteams der Liga gehört. Bei Rasensport Brand sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Rasensport Brand das Feld als Sieger, während der TuS Rheinland Dremmen in dieser Zeit sieglos blieb.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Rasensport Brand. Der TuS Rheinland Dremmen hat also eine harte Nuss zu knacken.

HSZeitung         Bericht online lesen