TuS I verliert im ersten Saisonspiel 0:2 in Würm/Lindern
WhatsApp Image 2019-08-25 at 18.40.41 (4)
Dremmen1-30Aufstellung
Dremmen1-40Spielverlauf
Dremmen1-50Spielbericht

TuS I verliert im ersten Saisonspiel 0:2 in Würm/Lindern

Im ersten Saisonspiel unterlag der TuS im Lokalderby bei der SG Union Würm/Lindern mit 0:2.
Yannick Schlömer brachte die Gastgeber nach 39 Minuten in Führung.
Rene Lambertz sorgte nach dem Wechsel mit dem 2:0 in der 56. Minute für die Entscheidung.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

HSZeitung

SG schlägt Dremmen.

Nicht nur aufgrund der hohen Temperaturen war die Aufgabe für Würm-Lindern schwierig. Man war zwar anfangs überlegen, kam aber nur zu wenigen Torchancen gegen tiefstehende Dremmener, die gute Defensivarbeit leisteten. Die Gäste hatten ihrerseits in 90 Minuten lediglich zwei Möglichkeiten. Würm-Linderns Führungstor war denn auch nicht herausgespielt. „Das 1:0 war ein Geschenk“, gab SG-Trainer Hermann-Josef Lambertz zu. Die Dremmener wollten den Ball im Strafraum zu ihrem Torwart zurückspielen, doch der bot sich an anderer Stelle an als vermutet. So hatte Yannik Schlömer keine Mühe, den Ball zum 1:0 ins leere Tor zu schießen (39.). Im zweiten Abschnitt ließen die Gastgeber mit ihrer starken Defensive nichts mehr zu. Die Entscheidung gab es bereits in der 58. Minute. Da hebelte die SG mit einem schnellen Angriff die Dremmener Abwehr aus. Yuki Komura legte den Ball im Strafraum quer, und Rene Lambertz brauchte nur noch zum 2:0 zu vollenden. Die Gastgeber kontrollierten die Partie weiter, Dremmen konnte auch angesichts der Hitze keine Aufholjagd mehr starten. „Der Sieg ist verdient“, sagte Hermann-Josef Lambertz, der mit seinem Team am nächsten Sonntag nach Heinsberg muss.

rponline

Dremmen und Heinsberg-Lieck haben das Nachsehen.

Wer weiß, wie es gelaufen wäre, hätte nicht Dremmens Abwehr in der 36. Minute SG-Torschütze Yannik Schlömer den Ball einschussbereit aufgelegt. So war das für den Torjäger ein leichtes, ins leere Tor zu schießen. „Wir hatten zwar viel Ballbesitz“, sagte Würm-Linderns Trainer Hermann-Josef Lambertz, „aber so richtig herausgespielte Torchancen haben wir uns nicht erarbeitet.“ In der zweiten Halbzeit war Dremmen dann gezwungen, die zuvor so gut stehende Abwehr zu lockern, mit dem Ergebnis, dass schon in der ­58. Minute der Schuss nach hinten los ging, Würm-Lindern das 2:0 gelang. Yuki Komura hatte mustergültig aufgelegt, so dass René Lambertz den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.