TuS I verliert in Helpenstein mit 2:4
TuS106Spielverlauf2

TuS I verliert in Helpenstein mit 2:4

Spielberichte     Bildergebnis für fussball.de

Bezirksliga, Staffel 4: SV Helpenstein – TuS Rheinland Dremmen, 4:2 (2:1), Wegberg

Am Sonntag trafen der SV Helpenstein und der TuS Rheinland Dremmen aufeinander. Das Match entschied der SV Helpenstein mit 4:2 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Helpenstein die Nase vorn.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Nico Schunk mit seinem Treffer vor 75 Zuschauern für die Führung des TuS Rheinland Dremmen (3.). Luca Iacoi musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Michael Rudolf Marosz weiter. Julian Hahn sicherte dem SV Helpenstein nach 30 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Hendrik Höfels verwandelte in der 40. Minute einen Elfmeter und brachte den Gastgebern die 2:1-Führung. Mit einem Tor Vorsprung für die Mannschaft von Trainer Andre Lehnen ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Christian Koerfer erhöhte den Vorsprung des SV Helpenstein nach 55 Minuten auf 3:1. Sascha Hochgreef war zur Stelle und markierte das 2:3 des TuS Rheinland Dremmen (61.). Henrik Hayen versenkte die Kugel zum 4:2 für den SV Helpenstein (85.) Als der Unparteiische Kemal Yildirim die Begegnung beim Stand von 4:2 letztlich abpfiff, hatte der SV Helpenstein die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht der SV Helpenstein nach diesem Erfolg auf Platz fünf.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der TuS Rheinland Dremmen auf Platz neun abgerutscht.

Am Sonntag muss der SV Helpenstein bei FC Roetgen ran, zeitgleich wird der TuS Rheinland Dremmen von FV Vaalserquartier in Empfang genommen.

HSZeitung

Mario Lehnen nach 4:2 „sehr erleichtert“

Fußball-Bezirksliga: Dremmen hält in Helpenstein gut mit.

Helpensteins Matchplan war schon früh durchkreuzt. Nach einem Freistoß von Nick Brünker scheiterte Sascha Hochgreef noch an Torben Fritzsche, doch Nico Schunk traf zum 1:0 für den Gast. „Das war positiv für unser Spiel“, sagte Trainer Ralph Tellers. Die Gastgeber, bei denen Co-Trainer Mario Lehnen seinen Bruder und Cheftrainer André Lehnen (Urlaub) vertrat, übernahmen die Initiative. Für fast 50 Minuten unterbrochen war die Partie in der 17. Minute. Da kam der Gegenspieler des Dremmeners Luca Iacoi etwas zu spät: Iacoi fiel unglücklich auf die Schulter. „Vermutlich ist es das Schultereckgelenk“, so Ralph Tellers. Der Rettungswagen brauchte sehr lange, bis er am Sportplatz war, dann kam der Notarzt. Als die Partie fortgesetzt wurde, hatte Helpenstein zwei Möglichkeiten. Durch zwei Elfmeter „drehte“ man das Spiel. Beim ersten hatte Tellers einen Pressschlag gesehen, der keinen Strafstoß rechtfertigte; Julian Hahn verwandelte zum 1:1 (30.). „Ganz dumm“ fand Dremmens Trainer den zweiten Elfer. Da war sein Torwart auf dem Weg zum Ball; ein Mitspieler lief dem Helpensteiner in die Hacken. Hendrik Höfels traf zum 2:1 (40.).

Die Gastgeber hatten nach dem Wechsel eine starke Phase mit zwei guten Chancen, Dremmen blieb aber durch Eckbälle und Freistöße gefährlich. „Nick Brünker muss einen schweren Fuß haben von den vielen Standards“, merkte Mario Lehnen an. Der hatte zwar sein Team auf die Dremmener Standardstärke hingewiesen, doch die SV-Spieler verursachten sehr viele Eckbälle und Freistöße. Dremmens Torwart Jannik Voßen hatte vorher noch glänzend geklärt, dann schlug ein 25-Meter-Schuss von Chris Koerfer vom Innenpfosten zum 3:1 ins Tor (55.). Das vierte Tor war möglich, doch Dremmen kam zurück. Nach einem Einwurf wurde der Ball abgelegt; Hochgreef schoss aus der Drehung ein (61.). Die Gäste glaubten an ihre Chance – vor allem als Helpensteins Julian Hahn mit Gelb-Rot runter musste (75.). Mario Lehnen empfand die Strafe als zu hart. Die Entscheidung leitete Koerfer bei einem Konter ein. Seine Hereingabe verwertete A-Junior Henrik Hayen zum 4:2 (88.). „Ich bin sehr erleichtert“, sagte Mario Lehnen. Er bedauerte, dass er einigen A-Junioren, die sehr gut trainieren, nicht mehr Einsatzminuten geben konnte. „Sehr ordentlich, wir haben sehr gut mitgehalten“, war Dremmens Trainer Ralph Tellers mit der Leistung seines Teams einverstanden.

=============================================================================================================================================

Vorberichte       Bildergebnis für fussball.de

Bezirksliga, Staffel 4: SV Helpenstein – TuS Rheinland Dremmen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag empfängt der SV Helpenstein den TuS Rheinland Dremmen im zweiten Spiel. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der SV Helpenstein gewann im ersten Saisonspiel souverän mit 2:0 gegen den FV Vaalserquartier. Der TuS Rheinland Dremmen kam zum Saisonstart gegen den SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten I zu einem 1:1-Unentschieden.

Am Sonntag will der TuS Rheinland Dremmen den ersten Sieg feiern.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

HSZeitung

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE