TuS I verliert Lokalderby in Würm/Lindern
Dremmen1-50Spielbericht

TuS I verliert Lokalderby in Würm/Lindern

Bericht aus fussball.de Logo

Bezirksliga, Staffel 4: SG Union 94 Würm-Lindern – TuS Rheinland Dremmen, 2:0 (1:0), Geilenkirchen

In der Auswärtspartie gegen die SG Union 94 Würm-Lindern ging der TuS Rheinland Dremmen erfolglos mit 2:0 vom Platz. Die SG Union 94 Würm-Lindern erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Steven Kohnen aufseiten der Heimmannschaft das 1:0 (40.). Mit einem Tor Vorsprung für das Team von Hermann-Josef Lambertz ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Anstelle von Wataru Kosaka war nach Wiederbeginn Yasuhiro Suzuki für die SG Union 94 Würm-Lindern im Spiel. Redzo Sakanovic vom TuS Rheinland Dremmen nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Mohamet Feska blieb in der Kabine, für ihn kam Lukas Lambertz. Der Treffer von Dennis Schieren aus der 57. Minute bedeutete vor den 112 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten der SG Union 94 Würm-Lindern. Dennis Schieren, der von der Bank für Jan-Niklas Janes kam, sollte für neue Impulse bei der SG Union 94 Würm-Lindern sorgen (61.). Am Ende stand die SG Union 94 Würm-Lindern als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Die SG Union 94 Würm-Lindern bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zehnten Platz.

Der TuS Rheinland Dremmen fiel auf Platz 14 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Im Sturm des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 21 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Für den TuS Rheinland Dremmen sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der TuS Rheinland Dremmen kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Weiter geht es für die SG Union 94 Würm-Lindern am kommenden Donnerstag daheim gegen den Concordia Oidtweiler. Für den TuS Rheinland Dremmen steht am gleichen Tag ein Duell mit dem VfJ Ratheim an.