TuS II verliert im letzten Heimspiel gegen Birgelen 2:5

TuS II verliert im letzten Heimspiel gegen Birgelen 2:5

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

FC CONCORDIA BIRGELEN AUF AUFSTIEGSKURS

Kreisliga C, Staffel 2: TuS Rheinland Dremmen II – FC Concordia Birgelen, 2:5 (0:3), Heinsberg

FC Concordia Birgelen erreichte einen 5:2-Erfolg bei der Zweitvertretung von TuS Rheinland Dremmen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Concordia Birgelen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. FC Concordia Birgelen war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 3:1 durchgesetzt.

Für den Führungstreffer der Gäste zeichnete Mert-Mehmet Tikil verantwortlich (14.). Ehe der Referee Maik Wende die Protagonisten zur Pause bat, traf Emre Benli zum 2:0 zugunsten des Teams von Daniel Heer (40.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Martin Jansen einen weiteren Treffer für FC Concordia Birgelen. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Jose Monteiro, der noch im ersten Durchgang Lukas Herberg für Pascal Back brachte (44.). Anstelle von Janis Karelis war nach Wiederbeginn Nico Kozany für FC Concordia Birgelen im Spiel. Mit einer deutlichen Führung von FC Concordia Birgelen ging es in die Halbzeitpause. Die Vorentscheidung führten Benli (58.) und Kozany (62.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Eine starke Leistung zeigte Jacob Keim, der sich mit einem Doppelpack für TuS Rheinland Dremmen II beim Trainer empfahl (76./80.). Letztlich fuhr FC Concordia Birgelen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

TuS Rheinland Dremmen II befindet sich mit 42 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Heimmannschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Trotz des Sieges bleibt FC Concordia Birgelen auf Platz drei. Die letzten Resultate von FC Concordia Birgelen konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für TuS Rheinland Dremmen II ist SV RW Braunsrath am 20.05.2024 (15:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage. FC Concordia Birgelen misst sich am gleichen Tag mit der Reserve von SC Selfkant.

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

Kreisliga C, Staffel 2: TuS Rheinland Dremmen II – FC Concordia Birgelen (Sonntag, 12:30 Uhr)

FC Concordia Birgelen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Zweitvertretung von TuS Rheinland Dremmen punkten. Am letzten Spieltag nahm TuS Rheinland Dremmen II gegen VfR 1910 Unterbruch die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Am Sonntag wies FC Concordia Birgelen SV RW Braunsrath mit 4:1 in die Schranken. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 3:1 in Wassenberg.

FC Concordia Birgelen rangiert mit 55 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: 18 Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die Elf von Coach Daniel Heer, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Aufpassen sollte TuS Rheinland Dremmen II auf die Offensivabteilung von FC Concordia Birgelen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Mit FC Concordia Birgelen trifft TuS Rheinland Dremmen II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.