TuS ist Vize-Stadtmeister

Beim ersten Auftritt des Jahres 2020 sicherte sich die Erste den Titel des Vize-Stadtmeisters.

In der Gruppehnphase traft man auf Union Schafhausen, Blau-Weiß Kirchhoven und Randerath/Porselen.
Im ersten Spiel gegen Schafhausen gab es keine Tore. Mit dem 1:0 Sieg gegen Randerath/Porselen (Tor Sascha Hochgreef) hatte man vor dem letzten Gruppenspiel gegen Kirchhoven die besser Ausgangssituation gegenüber Kirchhoven. Mit einem Unentschieden wäre der Halbfinaleinzug klar gewesen. Kirchhoven ging jedoch schon mit dem ersten Angriff in Führung. Sascha Hochgreef, Marcel Holterbosch (2) und Marcel Aliu drehten das Spiel dann aber und der TuS zog punktgleich mit Schafhausen ins Halbfinale ein.

Dort traf man auf den Oberbrucher BC 09, dem Gruppensieger der Gruppe B. Dieses Spiel endete Unentschieden und in der Verlängerung hatte der TuS dann die Nase vorn.

Im Finale traf man erneut auf den Favoriten Union Schafhausen. Der TuS ging in Führung, doch Schafhausen drehte mit zwei Toren das Spiel. Marcel Holterbosch gelang der Ausgleich.
In der Schlussminute dann der Führungstreffer für Schafhausen durch einen Neunmeter. Danach machte der TuS auf und kassierte noch das 2:4.