TuS nach 2:0 gegen Kempen wieder Tabellenführer
TuS1-56MatchdayErgebnis
TuS1-60Ergebnis
TuS1-80Aufstellung
TuS1-90Spielverlauf1
TuS1-95Spielverlauf2

TuS nach 2:0 gegen Kempen wieder Tabellenführer

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

Spielbericht     

TuS zurück an der Tabellenspitze!

Gestern stand für das Team von Coach Kevin Jansen das Nachholspiel gegen den Aufsteiger aus Kempen auf dem Programm. Klar war: Mit einem Sieg könnte der TuS zurück an die Tabellenspitze klettern. Vor rund 200 Zuschauern dominierte der TuS das Spielgeschehen, und Kempen konnte sich mehrfach bei Torhüter Gerrit Thora bedanken, dass sie nicht schon früher in Rückstand gerieten.

Zur Halbzeit standen für den TuS bereits 3-4 Großchancen zu Buche, während Darius Rohrberg, der Keeper des TuS, auf der anderen Seite keinen einzigen Ball abwehren musste.

In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spiel zunehmend ins Mittelfeld. Kempen versuchte es immer wieder mit langen Bällen auf den ehemaligen TuS-Stürmer Sascha Hochgreef, jedoch ohne Erfolg.

Schließlich waren es erneut die „jungen Wilden“ des TuS, die in der 75. Minute für die Führung sorgten: Nach einem Diagonalpass von Simon Hohnen traf der eingewechselte Yannick Plum mit einem platzierten Schuss ins lange Eck und brachte den TuS auf die Siegerstraße.

Kempen stellte daraufhin um und schob Alan Felipe Gebhardt aus der Innenverteidigung nach vorne ins Sturmzentrum neben Sascha Hochgreef, jedoch ebenfalls ohne nennenswerte Wirkung. Capitano Schopphoven machte schließlich mit seinem 8. Treffer im 9. Spiel alles klar und setzte den Schlusspunkt.

Mit 22 Punkten aus 9 Spielen hat der TuS nun 7 Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto.

Am Sonntag bereits erwartet der TuS mit dem SV Schwanenberg den nächsten Gegner in der Rheinlandkampfbahn. Der Verein würde sich über einen ähnlich regen Zuschauerandrang wie beim gestrigen Spiel sehr freuen!


PRESSESPIEGEL:

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo    
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

==================================================================================

Vorbericht

Aufsteiger Eintracht Kempen im Nachholspiel zu Gast in Dremmen

Nach dem spielfreien Wochenende aufgrund der Verlegung des Spiels gegen Roland Millich wartet auf den TuS am Donnerstag das verlegte Spiel vom achten Spieltag gegen Eintracht Kempen. Die Eintracht hat als Aufsteiger bislang 12 Punkte einfahren können. Mit vielen namhaften Neuzugängen verstärkte sich das Team vor dieser Saison.
Darunter die zwei ehemaligen Mittelrheinligaspieler Stefan Jörling und Julian Fratz sowie mit drei Akteuren vom TuS. Trainer der Kempener ist mit Kurt Rademacher ebenfalls jemand, der bereits eine TuS Vergangenheit hat. Vor zwei Jahren spielte Kempen noch in der Kreisliga C und man will sich nun erst einmal in der A-Liga etablieren. Stark abhängig ist das Team aber von Jörling und Sascha Hochgreef, die viele Wochen verletzt ausgefallen sind, inzwischen aber wieder spielen können. 
Dem TuS kam das spielfreie Wochenende einerseits entgegen, da man viele angeschlagene oder verletzte Spieler hat. Andererseits verlor man dadurch aber die Tabellenführung,
was bei zwei Spielen weniger und drei Punkten Rückstand aber nur theoretisch ist. Mit einem Sieg gegen Kempen kann das Team die Tabellenführung zurückerobern. 
Entsprechend motiviert wird das Team ins Spiel gehen. 

    

fussball.de-Logo    

TUS RHEINLAND DREMMEN WILL TREND FORTSETZEN


Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – FC Eintracht Kempen (Donnerstag, 19:30 Uhr)

FC Eintracht Kempen sollte vor dem kommenden Gegner TuS Rheinland Dremmen gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der TuS Rheinland Dremmen gewann das letzte Spiel gegen FC Germania Rurich 1919 e.V. mit 2:0 und belegt mit 19 Punkten den dritten Tabellenplatz. FC Eintracht Kempen hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den FSV 09 Geilenkirchen mit 3:0.

Bei TuS Rheinland Dremmen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt die Elf von Kevin Jansen die beste Defensive der Kreisliga A, Staffel 1. Sechs Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die Heimmannschaft zu Buche. Mit sechs Siegen in Folge ist der TuS Rheinland Dremmen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Gegenwärtig rangiert FC Eintracht Kempen auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In dieser Saison sammelte FC Eintracht Kempen bisher vier Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Die Offensive des TuS Rheinland Dremmen kommt torhungrig daher. Über 3,38 Treffer pro Match markiert der TuS Rheinland Dremmen im Schnitt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TuS Rheinland Dremmen. FC Eintracht Kempen bleibt die Rolle des Herausforderers.

==================================================================================

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren