TuS nach 2:0 gegen Kempen wieder Tabellenführer
Spielbericht
PRESSESPIEGEL:
==================================================================================
Aufsteiger Eintracht Kempen im Nachholspiel zu Gast in Dremmen
Nach dem spielfreien Wochenende aufgrund der Verlegung des Spiels gegen Roland Millich wartet auf den TuS am Donnerstag das verlegte Spiel vom achten Spieltag gegen Eintracht Kempen. Die Eintracht hat als Aufsteiger bislang 12 Punkte einfahren können. Mit vielen namhaften Neuzugängen verstärkte sich das Team vor dieser Saison.
Darunter die zwei ehemaligen Mittelrheinligaspieler Stefan Jörling und Julian Fratz sowie mit drei Akteuren vom TuS. Trainer der Kempener ist mit Kurt Rademacher ebenfalls jemand, der bereits eine TuS Vergangenheit hat. Vor zwei Jahren spielte Kempen noch in der Kreisliga C und man will sich nun erst einmal in der A-Liga etablieren. Stark abhängig ist das Team aber von Jörling und Sascha Hochgreef, die viele Wochen verletzt ausgefallen sind, inzwischen aber wieder spielen können.
Dem TuS kam das spielfreie Wochenende einerseits entgegen, da man viele angeschlagene oder verletzte Spieler hat. Andererseits verlor man dadurch aber die Tabellenführung,
was bei zwei Spielen weniger und drei Punkten Rückstand aber nur theoretisch ist. Mit einem Sieg gegen Kempen kann das Team die Tabellenführung zurückerobern.
Entsprechend motiviert wird das Team ins Spiel gehen.
TUS RHEINLAND DREMMEN WILL TREND FORTSETZEN
Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – FC Eintracht Kempen (Donnerstag, 19:30 Uhr)
FC Eintracht Kempen sollte vor dem kommenden Gegner TuS Rheinland Dremmen gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der TuS Rheinland Dremmen gewann das letzte Spiel gegen FC Germania Rurich 1919 e.V. mit 2:0 und belegt mit 19 Punkten den dritten Tabellenplatz. FC Eintracht Kempen hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den FSV 09 Geilenkirchen mit 3:0.
Bei TuS Rheinland Dremmen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt die Elf von Kevin Jansen die beste Defensive der Kreisliga A, Staffel 1. Sechs Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die Heimmannschaft zu Buche. Mit sechs Siegen in Folge ist der TuS Rheinland Dremmen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Gegenwärtig rangiert FC Eintracht Kempen auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In dieser Saison sammelte FC Eintracht Kempen bisher vier Siege und kassierte fünf Niederlagen.
Die Offensive des TuS Rheinland Dremmen kommt torhungrig daher. Über 3,38 Treffer pro Match markiert der TuS Rheinland Dremmen im Schnitt.
Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TuS Rheinland Dremmen. FC Eintracht Kempen bleibt die Rolle des Herausforderers.
==================================================================================