TuS unterliegt Schafhausen beim Venrath-Cup in Brachelen
2018-01-25 19.38.38

TuS unterliegt Schafhausen beim Venrath-Cup in Brachelen

Beim Taxi-Venrath Cup des SV Brachelen kassierte der TuS seine erste Niederlage im Jahr 2018. Gegen den Landesligisten Union Schafhausen unterlag das Team mit 0:3. Trainer Redzo Sakanovic musste auf viele Spieler verzichten und hatte mit Torhüter Andre Bellanger und Co-Trainer Mirco Dreßler nur zwei Leute auf der Bank. Schafhausen ging früh in Führung aufgrund eines Stellungsfehlers in der Abwehr. Danach bestimmte Schafhausen zwar das Spiel, erspielte sich aber keine weiteren Torchancen. Die besseren Chancen hatte der TuS mit seinen Kontern, die aber auch nicht gut zu Ende gespielt wurden. Ein Torwartfehler brachte Schafhausen mit 2:0 in Front. Danach musste David Schürmann verletzt raus. Kurz nach dem Wechsel erwischte es dann auch Torwart Dennis Nnajiofor. Schafhausen erzielte nach dem Wechsel noch das 3:0, wobei auch in der zweiten Halbzeit einige Chancen auf Seiten des TuS zu sehen waren, die aber allesamt vergeben wurden.