TuS unterliegt zum Saisonauftakt in Roetgen mit 0:1
IMG_6879
20170827tus1b
20170827tus1a
20170827tus1d

TuS unterliegt zum Saisonauftakt in Roetgen mit 0:1

Das erste Spiel der Saison führte den TuS zum FC Roetgen. Das letztjährige Spitzenteam aus Roetgen musste vor der Saison viele Leute ersetzen und entsprechend wurde die Zielsetzung deutlich nach unten geschraubt. Entsprechend hat man sich auf Seiten des TuS was ausgerechnet. Roetgen bestimmt jedoch zu Beginn das Spiel, ohne allerdings zu Torchancen zu kommen. Torhüter Dennis Nnajiofor wurde in der ersten Halbzeit kaum gefordert. Der TuS hatte allerdings auch keine Chancen, so dass es in einem schwachen Spiel mit 0:0 in die Pause ging. Nach der Pause kam Onur Albayrak für David Schürmann, der berurlich bedingt raus musste. Nach dem Wechsel wurde der TuS etwas aggressiver und nahm nun immer mehr das Heft in die Hand. Doch wie auch Roetgen in der ersten Halbzeit schaffte es der TuS nicht wirklich gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Die beste Chance hatte Sascha Kurz, der im Fünfmeterraum zum Schuss kam, aber den Ball nicht richtig traf. Eine weitere Chance durch Sascha Schopphoven, der im Strafraum frei zum Schuss kam, diesen aber nicht verwerten konnte. Nach einem hohen Ball hatte Norman Saar noch eine gute Chance, doch auch sein Schuss wurde abgeblockt. Als man sich schon fast mit dem torlosen Remis arrangiert hatte, leistete sich der TuS im Spiel nach vorne einen Abspielfehler. Der Konter wurde mit einem ebenso dummen Faul gestoppt, so dass die Gastgeber Freistoß aus halbrechter Postion bekamen. Der Schuss ging ins lange Eck, wo Torhüter Dennis Nnajiofor auf dem falschen Fuß erwischt wurde. 
Beim 1:0 blieb es dann auch. 
Eine vollkommen unnötige Niederlage für den TuS. 


Bericht aus der 
HSZeitung
vom 28.08.2017

„Wir haben gegen einen direkten Konkurrenten drei Punkte verloren“, ärgerte sich Dremmens Trainer Redzo Sakanovic. Dabei war es eigentlich ein typische 0:0-Spiel, in dem die Dremmener die erste Halbzeit etwas verschlafen hatten. Nach der Pause waren sie besser im Spiel und hatten auch ein bis zwei Möglichkeiten. Doch zwingend wurde es nicht. In der 85. Minute vertändelten die Dremmener dann den Ball. Beim Roetgener Konter konnte der Abwehrspieler den Gegner vor dem Strafraum nur noch regelwidrig stoppen. Den Freistoß verwandelte Henri Düppengießer. „Das war der einzige Roetgener Torschuss“, so Sakanovic.

 

Bericht aus der 
RPOnline
vom 28.08.2017

Roetgen war zwar in den ersten 45 Minuten das bessere Team, erspielte sich dabei aber kaum klare Torchancen. Die hatte auch Dremmen nicht unbedingt, war nach der Halbzeit aber wesentlich aktiver. Als sich dann in der 88. Minute Dremmen am gegnerischen Strafraum einen Ballverlust leistete, nutzte das der FC zu einem Konter, den Dremmen mit einem Foul unterband. Den folgenden Freistoß platzierte Henri Düppengiesser rechts unten zum 1:0-Siegtreffer flach ins Eck. Dremmen war natürlich am Boden zerstört.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren