TuS zieht ins Viertelfinale ein - Klarer 6:1 Erfolg in Übach/Palenberg
TuS1-90Spielverlauf1
TuS1-95Spielverlauf2

TuS zieht ins Viertelfinale ein - Klarer 6:1 Erfolg in Übach/Palenberg

Im Achtelfinale des Kreispokals ging es heute zum C-Ligisten VfR Übach/Palenberg.
Dieser setzte sich in der letzten Runde überraschend gegen den SV Schwanenberg durch, wodurch der TuS gewarnt war.
Schon mit dem ersten Angriff dann auch gleich die Führung für den TuS. Sascha Hochgreef konnte kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden.
Den Freistoß setzte der ins kurze Eck zur Führung für den TuS. Nach nur 8 Minuten musste dann Frederic Nowos verletzt raus.
Der TuS ließ etwas nach und der Außenseiter kam durch einen schönen Schuss von der linken Seite, der ins lange Eck flog, zum Ausgleich.
Dies ließ der TuS nicht lange auf sich sitzen. Nach schönem Zuspiel von Jannik Frenken lief Sascha Schopphoven alleine auf den Torwart zu und schob den Ball zur erneuten Führung ein.
Fast jeder Angriff des TuS hatte nun das gleiche Muster und der C-Ligist schaffte es nicht sich darauf einzustellen. Immer wieder spielte der TuS Pässe in die Schnittstellen, die Gastgeber standen weit aufgerückt und unsortiert und immer wieder liefen die TuS-Spieler fast alleine auf den Torhüter der Gastgeber zu. Nico Schunk, Sascha Hochgreef und Sascha Schopphoven verpassten dabei gute Chancen das Ergebnis schon früher höher zu schrauben. Schopphoven gelang nach gleichem Muster und Pass von Nico Schunk dann das 3:1.
Eine Flanke von Schunk verwandelte Sascha Hochgreef in der 38. Minute mit dem Kopf zum 1:4. Damit war das Spiel gelaufen.
In der zweiten Halbzeit spielte der TuS weiter nach vorne und Übach/Palenberg schaffte es zu keinem Zeitpunkt für Entlastung zu sorgen.
Nach Zuspiel von Sascha Hochgreef war es Schopphoven, der mit seinem dritten Treffer das 1:5 erzielte.
In der 73. Minute marschierte Özkan Odabasi über die linke Seite durch und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den Elfmeter verwandelte der noch A-Jugend spielende Fabio Palmen zum 1:6 Endstand.

Mit diesem Sieg zog der TuS ins Viertelfinale ein. Dort wartet nun allerdings nicht wie erwartet der Landesligist Germania Teveren, denn der verlor überraschend beim Ligakonkurrenten des TuS, Germania Kückhoven, mit 2:3.
Somit hat der TuS gegen einen Gegner auf Augenhöhe die Chance ins Halbfinale einzuziehen.