TuS zieht nach 4:2 Sieg in Immendorf ins Viertelfinale ein

TuS zieht nach 4:2 Sieg in Immendorf ins Viertelfinale ein

Im Kreispokal Achtelfinale traf der TuS am heutigen Tag auf den B-Ligisten Rhenania Immendorf.
Nach dem klaren 9:0 Sieg im ersten Spiel wollte man heute nachlegen und früh den Weg Richtung Viertelfinale ebnen. 
Doch es kam anders. Der Außenseiter ging nach 15 Minuten in Führung. Der TuS tat sich schwer. 
In der Halbzeitpause wechselte Trainer Ralph Tellers dann mit Sascha Hochgreef, Lukas Lambertz und Nick Brünker drei Stemmkräfte ein
und es zeigte sich schnell, dass der TuS nun besser ins Spiel kam. 
Sascha Hochgreef erzielte nach 56 Minuten den Ausgleich. Nachdem in der 65. Minute und 68. Minute gleich zwei Immendorfer mit Gelb/Rot vom Platz mussten
und Sascha Hochgreef den TuS per Elfmeter in Führung brachte schien das Spiel dann auch gut für den TuS auszugehen. 
Doch die Gastgeber kamen noch einmal zurück und erzielten trotz zweifacher Unterzahl den Ausgleich in der 71. Minute. 
Mit seinem dritten Tor brachte Hochgreef den TuS dann erneut in Führung und setzte in der Nachspielzeit mit seinem vierten Treffer an diesem Tag auch den Schlusspunkt.

Am nächsten Donnerstag trifft der TuS dann im Viertelfinale beim SV Roland Millich an, der den SC 09 Erkelenz bezwungen hat. 


HSZeitung


Der eingewechselte Sascha Hochgreef dreht Spiel in Immendorf mit vier Toren in 45 Minuten


Der B-Ligist lieferte vor großer Kulisse ein tolles Pokalspiel. Nach dem 1:0 durch Markus Reuschen hätte man durch Konter nachlegen können. In der Pause wechselte TuS-Trainer Ralph Tellers drei Mal. Die eingewechselten Sascha Hochgreef, Nick Brünker und Lukas Lambertz hatten großen Anteil an der Wende. Hochgreef traf zum 1:1 und per Foulelfmeter – er war selbst gefoult worden – zum 2:1. Immendorf ließ nicht locker. Trotz zweier Ampelkarten gelang in Unterzahl das 2:2 durch Niklas Reinartz. Doch Hochgreef markierte die beiden Tore zum Dremmener Sieg (77, 90.+2). Während Detlef Baczewski sein Team lobte, meinte Ralph Tellers: „Hauptsache gewonnen, Sonntag geht es weiter.“

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren