U19 verliert das Halbfinale knapp mit 0:1
TuS2-56MatchdayErgebniss

U19 verliert das Halbfinale knapp mit 0:1

Die Enttäuschung war groß nach dem heutigen Halbfinalspiel in Bauchem gegen die SG Gillrath/Teveren.

Der TuS hatte sich viel vorgenommen und wollte den Einzug ins Finale. Nach einer ganz starken Saison, wo man am Ende mit zehn Punkten Vorsprung Gruppensieger wurde und nur eine Niederlage kassiert hat, ging man selbstbewusst ins Spiel gegen den Zweiten der Gruppe A.
Doch das heutige Spiel war ein anderes als die bisherigen Spiele in dieser Saison.
Zum einen merkte man den Jungs die Nervosität deutlich an und zum anderen traf man auf einen Gegner, der robust spielte und viele gute Fußballer in seinen Reihen hatte.
Daran musste man sich erst einmal gewöhnen, weil man das aus den Gruppenspielen nicht gewohnt war.
Teveren hatte mehr Ballbesitz konnte sich aber keine großen Chancen herausspielen. Lediglich einmal war man nach einem Eckball gefährlich.
Die besten Chancen in der ersten Halbzeit hatte der TuS. Zweimal war es Simon Hohnen, der die Führung auf den Fuß hatte.
Bei der ersten Chance war er schneller als sein Gegenspieler und stand alleine vor dem Torhüter der Gastgeber. Der Torhüter parierte den Ball.
Kurze Zeit später die zweite Chance für Hohnen. Dieses kam er halblinks frei zum Schuss, doch dieser ging knapp vorbei.
So blieb es beim torlosen Remis zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, wobei der TuS nun aber etwas offensiver agierte. Dies sorgte dann in der 60. Minute für den Rücksand.
Ein Ballverlust im Spielaufbau brachte Teveren in Ballbesitz. Der Angriff ging über die rechte Seite wo der Stürmer sich durchsetzen konnte und
fast von der Torauslinie den Ball aufs Tor zog, wo er zur Überraschung aller dann im Netz landete.
Der TuS wurde nun hektisch, kam aber jetzt zu mehr Tormöglichkeiten. Einige brenzlige Situationen im und um den Strafraum hatte Teveren hier zu übersehen.
Die Fouls vor dem Strafraum brachten Freistöße, die allerdings zu ungefährlich waren, die Situationen im Strafraum waren für den Schiedsrichter zu wenig um einen Strafstoß zu geben.
Die Gastgeber profitierten nun von der offensiveren Spielweise des TuS und kamen immer wieder zu gefährlichen Kontersituationen. Diese konnte der TuS aber alle überstehen.
Nach vorne ging weiter nicht viel, weil Gillrath/Teveren sehr kompakt und sicher stand. Dies änderte sich in der Nachspielzeit, allerdings ohne den erhofften Erfolg für den TuS.
Zweimal landete der Ball innerhalb von 30 Sekunden an der Latte des Tores von Gillrath/Teveren. Zwei Minute vor Ende der Nachspielzeit eine weitere knifflige Situation für den Schiedsrichter. Der Schuss flog an den ausgestreckten Arm eines Spielers von Gillrath/Teveren, doch der Pfiff blieb aus. In höheren Ligen sind schon viele solcher Situation mit einem Elfmeter geahndet worden. Das dies auch von Seiten der Germania so bestätigt wurde ehrt diese zwar, doch bringt dem TuS am Ende nichts.
So blieb es beim 0:1. Die zweite Saisonniederlage sorgte auch gleich für das Aus im Rennen um den Kreismeistertitel.
Im Finale trifft die SG Gillrath/Teveren am Samstag auf die SG Oberbruch/Unterbruch.