Unnötige Niederlage im Lokalderby gegen Würm/Lindern

Unnötige Niederlage im Lokalderby gegen Würm/Lindern

Spielbericht     Bildergebnis für fussball.de

Vorbericht aus der Heinsberger Zeitung vom 11.09.2020

(Sa., 17.30): Punkte gerade am Anfang sind wichtig für das neu formierte Dremmener Team. Trainer Ralph Tellers verweist darauf, dass man in den ersten sechs Partien gegen fünf Mannschaften spielt, die in der vergangenen Saison auf vorderen Plätzen zu finden waren. Dazu zählt Würm-Lindern zwar nicht, dafür wird die SG aber in dieser Spielzeit hoch gehandelt. Die Dremmener hatten nach schwacher Anfangsphase in Eicherscheid ins Spiel gefunden, waren bei Standards stets brandgefährlich.Jetzt wollen sie von der ersten Minute an hellwach sein. Denn es kommt einiges auf die Defensive zu.Würm-Lindern ist in der Offensive sehr stark, muss aber die Leistung auf 90 Minuten „ausdehnen“. Die Frage wird sein, wie flexibel man gegen Dremmens Abwehr agieren kann. Bei den Gastgebern hatte sich in Eicherscheid Souleymane Sadiku, der gut ins Team hineingefunden hatte, verletzt.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

HSZeitung

Zwei Standards drehen Derby in Dremmen

Fußball-Bezirksliga: Würm-Lindern gewinnt nach Rückstand.

Mit hohem Aufwand ließ Dremmen die Gäste nicht ins Spiel kommen. Insgesamt hatte man auch ein leichtes Chancenplus, obwohl Tormöglichkeiten rar gesät waren. Ein Unentschieden hätten sich die Gastgeber aber verdient. Nach einem Freistoß von Nick Brünker gelang Lukas Lambertz per Kopf das 1:0 (7.). Brünker hätte erhöhen können (18.). Würm-Lindern fiel nichts ein, um Dremmens Defensive in Verlegenheit zu bringen; eine echte Torchance hatte man im ersten Abschnitt nicht. Die Rheinländer trugen viele Angriffe über die rechte Seite vor, wo Kapitän Sascha Schopphoven startete. Die Gäste versuchten nach der Pause mehr, Dremmen verpasste das zweite Tor. Zwei Standards „kippten“ dann die Partie. Alex Jansen war nach einem Eckball zum 1:1 erfolgreich (61.). Nach einer weiteren Ecke von Rene Lambertz touchierte Thomas Schmidt den Ball noch mit dem Kopf zum 2:1 (64.). Besser wurde das Spiel der Gäste nicht, dennoch hätten sie alles klar machen können. Die große Ausgleichschance hatte auf der anderen Seite Brünker, der aber an SG-Torwart Stefan Nöhles scheiterte (87.).

rponline

Bericht folgt