TuS I blamiert sich beim 2:5 beim Absteiger Ratheim
TuS1-95Spielverlauf2

TuS I blamiert sich beim 2:5 beim Absteiger Ratheim

Spielberichte

Kreisliga A, Staffel 1: VfJ Ratheim – TuS Rheinland Dremmen, 5:2 (2:1), Hückelhoven

Der VfJ Ratheim spuckte dem TuS Rheinland Dremmen in die Suppe und gewann deutlich mit 5:2. Die Experten wiesen dem TuS Rheinland Dremmen vor dem Match gegen den VfJ Ratheim die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Der TuS Rheinland Dremmen hatte im Hinspiel mit 3:1 das bessere Ende für sich gehabt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VfJ Ratheim bereits in Front. Nick Camps markierte in der zweiten Minute die Führung. Bei TuS Rheinland Dremmen kam Sascha Hochgreef für Niklas Hillemacher ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (12.). Frederic Nowos traf zum 1:1 zugunsten der Mannschaft von Dietmar Berwanger (34.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Niclas Wolf mit dem 2:1 für den VfJ Ratheim zur Stelle (45.). Bei TuS Rheinland Dremmen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Arian Berkigt für Yannick Schenesse in die Partie. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der VfJ Ratheim einen knappen Vorsprung herausgespielt. Patrick Freck beförderte das Leder zum 3:1 der Elf von Sven Ingendorn über die Linie (47.). In der 50. Minute erzielte Hochgreef das 2:3 für den TuS Rheinland Dremmen. Calvin Yannis Möcker erhöhte für den VfJ Ratheim auf 4:2 (73.). Robin Dahmen stellte schließlich in der 87. Minute den 5:2-Sieg für die Gastgeber sicher. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der VfJ Ratheim noch einen Doppelwechsel vor, sodass Florian Gehr und Nils Ingendorn für Firat-Deniz Aslan und Dahmen weiterspielten (90.). Letztlich nahm der TuS Rheinland Dremmen im Kellerduell bei VfJ Ratheim eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 5:2.

Der VfJ Ratheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der VfJ Ratheim steht mit 18 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der VfJ Ratheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und 21 Pleiten. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der VfJ Ratheim die fünfte Pleite am Stück.

Der TuS Rheinland Dremmen findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der Gast baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während der VfJ Ratheim am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) bei FC Germania Bauchem gastiert, duelliert sich der TuS Rheinland Dremmen am gleichen Tag mit dem SV Roland Millich 1930 e.V.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Vorberichte

NEGATIVSERIE BEI VFJ RATHEIM

Kreisliga A, Staffel 1: VfJ Ratheim – TuS Rheinland Dremmen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der VfJ Ratheim mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TuS Rheinland Dremmen. Der VfJ Ratheim musste sich im vorigen Spiel dem SV Roland Millich 1930 e.V. mit 4:12 beugen. Der letzte Auftritt des TuS Rheinland Dremmen verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen den FC Wanderlust Süsterseel. Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 3:1 einen Erfolg für den TuS Rheinland Dremmen bejubelt.

Der VfJ Ratheim befindet sich nach 28 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. 45:96 – das Torverhältnis des Teams von Trainer Sven Ingendorn spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag des Heimteams zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 21 Niederlagen. Zuletzt war bei VfJ Ratheim der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der TuS Rheinland Dremmen findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Zehn Erfolge, neun Unentschieden sowie neun Pleiten stehen aktuell für die Elf von Coach Dietmar Berwanger zu Buche.

Vor allem die Offensivabteilung der Gäste muss der VfJ Ratheim in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Der VfJ Ratheim ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem TuS Rheinland Dremmen, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

HSZeitung         Bericht online lesen