Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder,
liebe Mitgliederinnen,
Freunde, Förderer und Sponsoren

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen und die ruhige Weihnachtszeit gibt uns die Möglichkeit, das Jahr noch einmal zurückblickend zu betrachten.

Ein Jahr, von dem man wohl sagen könnte, nicht das schönste und erfolgreichste Jahr für unseren Verein gewesen zu sein.
Wir mussten uns von lieben, dem Verein verbundenen Menschen, Freunden und Vorstandsmitgliedern für immer verabschieden.
Wir verabschieden uns zwar, aber Sie werden immer in unseren Herzen bei uns sein und voller Dank blicken wir auf eine gemeinsame Zeit mit Ihnen zurück.

Weiterhin mussten wir uns im vergangenen Jahr dem Coronavirus stellen, welcher uns zu Einschränkungen, Umplanungen, Absagen und Eingangskontrollen bei Meisterschaftsspielen zwang.
Ein weiteres Mal wurden unsere „Alte Herren“ davon abgehalten „Deutscher Meister“ zu werden und die Endrunde der Meisterschaft auszutragen.
Aus diesem Grunde kann man sicherlich behaupten, das Jahr 2021 wird nicht in die Blütezeit des Vereins eingehen.

Doch Gutes gibt es auch in dieser Zeit zu berichten:

Hier ist natürlich zu erwähnen, dass wir mit unserem neuen Kunstrasenplatz eine tolle Basis für gutes Training, hervorragende Platzbedingungen und tolle Spiele geschaffen haben.
Im letzten Jahr haben wir eine Platzanlage geschaffen, die im Stadtgebiet Heinsberg sicherlich ganz oben anzusiedeln ist. Hier gilt unser Dank ganz besonders dem Hauptvorstand sowie den ehrenamtlichen  Helfern, die  jede freie Minute Ihrer Zeit für Pflasterarbeiten, Zaunbau, Schubkarren fahren, Kies einbringen, Unkraut zupfen, einkehren von Fugenmaterial, Laub beseitigen und Vielem mehr geopfert haben, um unseren Aktiven und Ihrem Anhang eine tolle Anlage zu erschaffen.

Dafür möchten wir uns von der Fußballabteilung nochmals herzlich bedanken.

Danken möchten wir auch den Anwohnern der Sportanlage, die durch die Baumaßnahmen sicherlich auf einige ruhige Minuten verzichten mussten, da sich Schwertransporte, Lastkraftwagen, Bagger und sonstige schwere Geräte  den Weg zum Sportplatz bahnen mussten.
Ein Dank gilt selbstverständlich auch den vielen kleinen und großen Spendern, die eine solche Anlage erst möglich gemacht haben.

Hier werden wir uns sicherlich im Frühjahr bei besseren Bedingungen für eine „Offizielle Eröffnung“ noch etwas einfallen lassen, das der Baumaßnahme und der Freude über eine Sportanlage, welche durch unseren Verein geschaffen wurde entspricht.

Selbstverständlich sollte es dann ein Fest für den gesamten Ort werden!

Doch bis es hier soweit ist, werden wir noch einige Monate warten müssen.

Fußball ist ein Teamsport, kein Sport für Einzelgänger.
Wir gewinnen als Team und jeder Einzelne ist besser, wenn er Teil eines Teams wird.

Dieser Satz ist in der heutigen Zeit nicht nur auf unseren Sport anzuwenden.
Somit möchte ich mich jetzt bei Euch für Euer Vereinsleben beim „TUS“ recht herzlich bedanken und  ich hoffe, das sich viele neue Mitglieder ob „Groß oder Klein“ dem Verein anschließen, um das Miteinander aufrecht zu erhalten und auszubauen und verbleibe mit den Worten:

„Es ist Zeit, für das was war danke zu sagen, damit das, was werden wird, unter einem guten Stern beginnt.“

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine besinnliche Weihnacht, sowie einen schönen Übergang ins Jahr 2022, sodass wir uns im nächsten Jahr gesund und motiviert wiedersehen.

Stellvertretend für den kompletten Fußballvorstand Senioren, bei dem ich mich auch nochmals sehr herzlich bedanke für die tolle Leistung des vergangenen Jahres verbleibe ich,
mit besten Weihnachtsgrüßen,

Dirk Esser