Weihnachtsgruß der Seniorenabteilung

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der Fußball Seniorenabteilung des   TUS Rheinland Dremmen
 
Ein Jahr voller unerwarteter Ereignisse neigt sich dem Ende und immer noch müssen wir auf unbestimmte Zeit warten, bis wir unser liebstes Hobby wieder ausüben, anschauen oder unterstützen können.
Hier müssen wir abwarten und voller Vorfreude auf den lang ersehnten Tag hinarbeiten.
Apropos Arbeiten !
Auch wenn der Ball leider nicht rollt möchte ich all denen Danken, die während der Zeit des „ruhenden Balles“ im Hintergrund weiter viel für die Belange des Vereins getan haben.
Danken möchte ich meinen Kollegen im Vorstand, ohne die ich einen nicht zu bewältigenden Berg an Arbeit hätte und somit die Abteilung keine Existenzchance hätte.
Hier hoffen wir, dass sich die vielen Videokonferenzen und die Absprachen am Telefon und die damit verbundenen Tätigkeiten zum Vorteil entwickeln, und wir hoffentlich unseren „aktiven“ Fußballern bald von positiven Ergebnissen berichten können.
Weiterhin möchte ich mich bei vielen Aktiven für Ihre Tätigkeit am und ums Vereinsheim bedanken.
Sei es die Einbruchsicherung am Klubheim, die erst kürzlich montiert wurde, die Pflasterarbeiten, die Pflege der Anlage durch Rückschnitt der Bäume und Pflanzen, die Montage unserer Werbetafel oder die Gestaltung des früheren Tankraums in eine neue Räumlichkeit sowie die Einrichtung unseres Clubheims.
Dieser Umstand, das sich so viele Leute mit Begeisterung an freiwilliger und damit ehrenamtlicher Arbeit beteiligen, macht mich und ich denke auch meine Vorstandskollegen glücklich und spornt uns gleichzeitig an, weiter für unseren Verein Arbeit zu leisten.
Leider ist es aus sportlicher Sicht noch nicht so, wie sich der ein oder andere die Saison vorgestellt hat.
Dennoch möchte ich mich auch bei Ralph Tellers und David Klothen für Ihre Arbeit herzlich bedanken.
Beide Trainer haben eine tolle Einstellung und sind für mich und die Abteilung ebenfalls eine gute Besetzung. Gerade im menschlichen und kameradschaftlichen Bereich sind Sie Vorreiter der Mannschaften.
Die aktuelle Zeit zeigt uns jedoch auch, dass es sicherlich wichtigere Dinge gibt als eine Platzierung in einer Tabelle.
Viele Menschen haben zurzeit andere Sorgen als die eines Fußballvereins wenn es um die richtige Platzierung geht.
Dies sollten wir immer bedenken und uns in der heutigen Zeit nicht verbissen an den sportlichen Erfolg oder den Tabellenstand unsere Mannschaften festklammern.
Die Zeit sich hierauf wieder zu konzentrieren wird so hoffe ich bald auch wieder kommen.
Heute gilt es Zusammen durch diese Krise zu gehen und nach dieser Zeit des Zusammenhaltens auch wieder die Zukunft des Vereinslebens gemeinsam zu gestalten.  
Bei unseren Sponsoren und Gönnern möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmals recht herzlich bedanken.
Sie haben uns durch Ihre Treue und Unterstützung auch in dieser Zeit gezeigt was es heißt „zusammenzustehen“.
Hier nochmals unser herzlichster Dank !!
Danke sagen möchte ich auch den anderen Abteilungen, die in der letzten Zeit Entscheidungen mitgetroffen haben, die die Zukunft des Fußballs in Dremmen u.U. mit beeinflussen.
Hier gilt natürlich auch der Dank an unseren Hauptvorstand.
Zitat:
„Der einzigen wirklichen Feinde eines Menschen sind seine eigenen, negativen Gedanken.“   (Albert Einstein)
 
In dieser außergewöhnlichen Zeit wünsche ich allen Fußballern, unserer Abteilung, allen Freunden, Mitgliedern und Gönnern unseres Vereins, sowie meinen Kollegen im Vorstand,
das negative Gedanken Euch nicht belasten und wir uns bald gesund und voller Tatendrang wiedersehen.
 
Allen eine schöne Weihnachtszeit im kleinen Kreise Eurer Liebsten, sowie einen „guten Rutsch“
in ein neues, erfolgreiches und ereignisreicheres Jahr 2021 !
 
 
Mit sportlichen Weihnachtsgrüßen
 
Dirk Esser
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren