0:2 gegen Tabellenführer Kohlscheid

Felix HauptsHaupts, Felix
52. Minute

SPIELERWECHSEL

Bericht aus der Heinsberger Zeitung vom 14.03.2016:

Dremmen hält gut mit.

Der Tabellenführer war auf der Asche die bessere Mannschaft, doch mit etwas Glück hätten die stark geschwächten Dremmener aufgrund der Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit einen Punkt erreichen können. Durch zwei Standardsituationen kam Kohlscheid letztlich zum Sieg. „Kämpferisch und läuferisch“ war Trainer Ralph Tellers mit der Leistung seines Teams zufrieden. Der ohnehin schon kleine Kader wurde weiter reduziert, als Sascha Hochgreef nach einem Zusammenprall mit Kohlscheids Torwart Norman Flecken mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug und ausgewechselt werden musste. Nach einem Eckball brachte Peter Savelsberg die Gäste in Führung (21.). Dremmen hatte die erste Möglichkeit durch Sascha Schopphoven, der nach Zuspiel von Marcel Holterbosch vorbeizielte (30.). Auf der anderen Seite schoss Dennis Abendroth aus 18 Metern über das Tor (42.). Auch in der zweiten Halbzeit hatte der Tabellenführer mehr Ballbesitz, Dremmen aber nun gute Chancen. So hob Holterbosch den Ball über den herauseilenden Schlussmann, aber am Tor vorbei (59.). Nach einem Eckball, der zum zweiten Pfosten verlängert wurde, konnte Daniel Deutz den Ball noch stoppen, ehe er ihn zum 2:0 im Tor unterbrachte (62.). Schopphoven hatte aus 16 Metern eine Chance (70.), Holterbosch verpasste die Schopphoven-Hereingabe (73.). Den Kopfball von Mirco Dreßler wehrte der Torwart mit dem Oberschenkel ab. Schopphoven zielte knapp vorbei (88.).