Ausgleich in letzter Minute kassiert

Bis zur letzten Minute führte der TuS mit 1:0 durch ein Tor von Pascal Thora. In der Schlussminute kam der Aufstiegskandidat zum glücklichen Ausgleich.

Tore:
1:0 Pascal Thora (28.)
1:1 Manteuffel (89.)

Gelbe Karten:
Tkacz / Rawicki, Hackenbroich, Pfeiffer

Platzverweise:

Besonderes:

Bericht aus der Heinsberger Zeitung vom 15.04.0213:
Dremmen kassiert kurz vor Schluss noch den Ausgleich

Rheinland Dremmen belohnt sich in der Sonntagspartie gegen Nierfeld nicht für eine starke zweite Hälfte und kassiert in den Schlussminuten (89.) noch den 1:1 (1:0) Ausgleichstreffer durch Oliver Manteuffel, nachdem Pascal Thora in Hälfte eins die Gastgeber in Führung brachte (36.). Dabei muss Dremmen zur Halbzeit noch glücklich über die Führung sein, denn im ersten Spielabschnitt machte der Gast das Spiel. Eine gute Gelegenheit machte Rheinlands Schlussmann Nils Brandt zunichte, als er dem Gegenspieler den Ball vom Fuß nimmt. Doch nach dem Seitenwechsel dann ein anderes Bild, die Führung schien dem Team gut zu tun.

Besonders Thora tauchte immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Einmal schoss er aus gut achtzehn Metern knapp links vorbei (52.),ein anderes Mal scheitert er an Nierfelds Schlussmann Pierre Fromm (64.). Als er dann im gegnerischen Sechzehner per gutem Querpass die Abwehr und den Torwart ausgeschaltet hat, muss Mohamed Abdullah aus gut fünf Metern nur noch in das leerstehende Tor einschieben, trifft aber nur die Latte. Das hätte das zweite Tor sein müssen. Nils Brandt reagierte jedoch auch einmal klasse und klärte aus kurzer Distanz per Parade zur Ecke (56.).

Kurz bevor man sich noch unglücklich den Ausgleich fängt, war es erneut der stark aufspielende Thora, der den Ball am Keeper vorbeischieben kann, doch Nierfeld kann in höchster Not einen Meter vor der Linie klären (86.). Aufgrund der zweiten Hälfte wären die drei Punkte nicht unverdient gewesen, die Gastgeber hatten das Spiel über weite Strecken unter der Kontrolle. Dennoch kann man mit einem Zähler gegen den Tabellenzweiten zufrieden sein.