Zwei Tore in der Nachspielzeit

TuS gleicht aus, kassiert aber doch noch ein Tor und verliert. Der TuS steht damit als Absteiger fest.

FC Bergheim 2000
Sven Krieger(5)(8)Pascal Friedrich
76.Nouredine Zaanani(7)(11)Okan Cil
Özgür Camuralioglu(9)(14)Sascha Schopphoven+90.+2
51. 90.+3Johannes Wenning(11)(16)Kai Jöris87.
Yannic Intven(13)(17)Serhat Coroz
46.Fabio Spitali(14)(20)Ahmet Özdal
Bastian Wernscheid(16)(22)Yannick Plum
Tobias Berg(18)(23)Max Eylmanns
ERSATZBANK
Kai Uwe Lehnen(22)(5)Emre Karaman46.
46.Marvin Steiger(3)(9)Timo Simeunovic
Ismail Uzun(6)(10)Mirco Dreßler87.
Giuseppe Spitali(8)(18)Visar Behrami
Yasiz Zaanani(15)(21)k.A.
46.Güven Demir(17)
76.Marco Podolski(20)
TRAINER
Giuseppe SpitaliRalph Tellers

Bericht aus der Heinsberger Zeitung vom 12.05.2014:

Bitterer Gang für Dremmen - Nach Niederlage in Bergheim ist der Abstieg besiegelt.

Nach Abpfiff stand die bittere Erkenntnis, dass Rheinland Dremmen den Gang in die Bezirksliga antreten muss. Durch die Niederlage in Bergheim sind zehn aufzuholende Punkte aus drei ausstehenden Spielen rechnerisch nicht mehr machbar. Dennoch ist für Coach Ralph Tellers die Saison noch nicht gelaufen: „Wir wollen unbedingt noch den letzten Platz verlassen.“ In Bergheim spielte sein Team durchaus auf Augenhöhe.

Zwar hatte der FC in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz, die zwingenderen Chancen hatten die Gäste. Die beste Möglichkeit hatte Kai Jöris kurz vor der Halbzeitpause. Gefährlich wurde es für Dremmens Hintermannschaft meistens, wenn sich Nouredine Zaanani in Szene setzen konnte. Doch TuS-Keeper Carlo Claßen reagierte drei Mal stark. Nach dem Seitenwechsel machte es Wenning dann besser als Jöris auf der Gegenseite, und erzielte die Führung für den Aufstiegsaspiranten (49.). Die Gäste ließen sich davon nicht abschrecken, wurden deutlich zielstrebiger in der Offensivbewegung. Einen Freistoß von Serhat Coroz parierte der Keeper (50.), nach Verlängerung von Pütz bekam erneut Eylmanns nicht genug Druck hinter den Ball (52.).

Ab der 60. Minute drängte Dremmen immer mehr Richtung Ausgleich. Kai Jöris hatte drei gute Chancen (60., 70., 75.), aber konnte die Kugel nicht im Bergheimer Tor unterbringen. Coach Tellers stellte jetzt Robert Pütz in die Offensive, um das Tor zu erzwingen. Und es sollte auch fallen (90.): Schopphoven vollstreckte nach Flanke von Özdal. Doch Bergheim griff noch einmal an und konnte durch Wenning den Endstand kurz vor Abpfiff herstellen (90+3.). „Die Niederlage ist sehr schade, denn wir haben heute besonders in der zweiten Hälfte richtig gut agiert“, sagte Tellers nach dem Spiel, aus dem sein Team zumindest ein Zähler verdient gehabt hätte.