1:3 Niederlage für den TuS beim Aufsteiger FSV Geilenkirchen
TuS1-56MatchdayErgebnis
TuS1-60Ergebnis
TuS1-80Aufstellung
TuS1-90Spielverlauf1

1:3 Niederlage für den TuS beim Aufsteiger FSV Geilenkirchen

Spielberichte     

Vier Tage nach der Niederlage im Kreispokal-Halbfinale stand am heutigen Sonntag der Saisonauftakt in der Kreisliga A auf dem Plan.
Der Trainer wechselte ziemlich viel durch und brachte gegenüber dem Mittwoch mit Mazir Said, Yannick Plum und Luca Iacoi statt Pedro San Jose Justo, Fabio Palmen und Tim Fensky drei neue Spieler in die Startelf. Neben diesen personellen Wechseln gab es noch viele Positionswechsel. 
Lukas Lambertz rückte auf die Rechtsverteidigerposition, für ihn spielte Luca Iacoi innen. Noah Kux spielte wie schon in der zweiten Halbzeit gegen Millich auf der linken Seite.
Jannik Frenken wechselte von zentral auf die rechte Mittelfeldseite. Frederic Nowos von Links hinten eine Position vor. Bryan Dahlmanns dafür in den Sturm. Ange Benny Kossi spielte auf der 6er Position und für ihn übernahm Yannick Plum die Position hinter den Spitzen. Positiv wirkten sich die Änderungen aber nicht aus.

Der TuS kam nicht in den Spielfluss und da auch Geilenkirchen am Anfang ziemlich verhalten agierte, passierte zu Beginn nicht viel. Zwei Standardsituationen sorgten bis zur Halbzeitpause für zwei Tore für den Aufsteiger Geilenkirchen.
Fabrice Schmidt in der 30. Minute und Tito Sekou in der 45. Minute. Der TuS hatte in Halbzeit eins ganze zwei Torabschlüsse. Einen Freistoß von Frederic Nowos konnte der Torhüter parieren und ein Kopfball von Lukas Lambertz nach einer Ecke ging weit über das Tor. 
In der Halbzeitpause nahm sich der TuS viel vor und wollte das Spiel drehen, doch schon nach fünf Minuten waren diese Pläne über den Haufen geworfen. Ein Leichtsinnsfehler im Spielaufbau mit Ballverlust brachte den Gastgeber in Ballbesitz. Der Ball wurde in die Mitte gespielt wo Tito Sekou komplett freistehend den Ball zum 3:0 einschieben konnte. 
Der TuS bemühte sich zwar, schaffte es aber nicht gefährlich nach vorne zu kommen. Einmal war dies der Fall und man schaffte den 1:3 Anschlusstreffer. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf kam Fabio Palmen an den Ball, flankte von rechts auf Benny Ange Kossi, dessen Kopfball an die Latte, von dort an den Rücken des Torhüters und von da ins Tor flog. 
Doch die Wende sollte das nicht werden. Geilenkirchen spielte die Führung locker runter und kam am Ende nicht mehr in Bedrängnis. Ganz im Gegenteil. Hätte man die Konter besser ausgespielt wäre sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen. 

Auf den TuS wartet in der nächsten Woche der SV Roland Millich, wo man im Pokal in der letzten Woche klar gegen verloren hat. 


PRESSESPIEGEL:

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten 


fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen


==================================================================================


Vorberichte

 fussball.de-Logo

Kreisliga Heinsberg 

Auf den TuS wartet zum Saisonauftakt eine schwere aber lösbare Aufgabe beim Aufsteiger FSV Geilenkirchen. 
Nach vier Jahren in der Kreisliga B schaffte der FSV Geilenkirchen in der letzten Saison den Aufstieg und damit die 
Rückkehr in die Kreisliga A. Mit 45 Punkten aus 20 Spielen und mit fünf Punkten Vorsprung sicherte sich das Team die Meisterschaft. 
Offensiv war man mit 78 Toren und damit knapp vier Treffern pro Spiel das Beste Team der Liga. Defensiv hatte man aber deutliche
Schwächen und mit 33 Gegentoren nur den fünftbesten Wert der B-Liga. 
Trainer von Geilenkirchen ist Kevin Römer, der bereits Bezirksligaerfahrung aufweisen kann und als Stürmer im Vorjahr 19 Treffer und 
23 Assists aufweisen kann. Ebenfalls Bezirksligaerfahrung weist Philipp Heinrichs auf, der mit 16 Treffern zweitbester Schütze des FSV war. 
Damit zählten beide zu den Top fünf in der Torjägerliste. 

Beim TuS fehlen mit Sascha Schopphoven und Shaibou Bambara zwei Spieler verletzungsbedingt. Dennoch will man mit einem Sieg in die Saison starten.


==================================================================================


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren