16 Zusagen für die kommende Saison - 2. bleibt fast komplett zusammen

In einem Gespräch mit der Zweiten Mannschaft wurde schnell klar, dass nicht nur der Vorstand mit der Mannschaft zufrieden ist, sondern die Spieler sich selbst auch sehr wohl fühlen im Verein.

Rückzug oder Neuaufbau
Nachdem man vor knapp zwei Jahren noch vor der Entscheidung stand ob man die Mannschaft nicht besser zurückzieht, braucht man sich um solche Dinge aktuell keine Gedanken mehr zu machen. Nach dem Abstieg aus der B-Liga und dem immer wieder kehrenden Personalmangel, der nicht nur aufgrund des Abstiegs ein Thema war, sondern schon in den 4-5 Jahren davor immer wieder Probleme bereitete, traf sich der Vorstand um über die Zukunft der Mannschaft zu beraten. Rückzug oder kompletter Neuaufbau war das Thema, wobei das erstere die einfachste Lösung gewesen wäre und zweites schwer umzusetzen war, da man erst einmal jemanden finden musste, der diese Mannschaft übernehmen wollte.
Pascal Gruner übernimmt
Mit Pascal Gruner fand man den richtigen. Er schaffte es innerhalb kürzester Zeit eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die personell nicht Sonntag für Sonntag schauen musste ob man antreten kann und zum anderen aber auch eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, die guten Fußball spielt. In der ersten Saison landete man am Ende auf Platz 3, wobei man nach Anlaufproblemen in der Rückrunde ungeschlagen blieb. 
In dieser Saison ist der Kader weiter gewachsen. Aktuell steht das Team auf Platz fünf, wobei man mit den Nachholspielen noch weiter nach oben rücken kann. Die Trainingsbeteiligung liegt meist bei 14-15 Spielern, was für eine Zweite Mannschaft in der C-Liga doch ungewöhnlich ist. Hier hat man heutzutage weit mehr Spieler beim Training als das Team früher bei den Spielen hatte. 
Außendarstellung mit positiver Entwicklung
Auch die Außendarstellung ist nicht mehr die, die man vor zwei Jahren hatte. Das Team ist wieder gerne gesehen und nach außen hin präsentiert sich das Team wie ein Profiverein. Zwei neue Sätze Trikots wurden von Firmen aus dem Umkreis gesponsort. Dazu wurde jeder Spieler mit einem Präsentationsanzug, Regenjacke, Unterziehshirt, Warmmachshirt usw. ausgestattet. Auch dies sieht man in kaum einen Landesligaverein in dieser Form. 
Das alles passt also ins Bild, was die "Neue" Zweite Mannschaft aktuell darstellt. 
Planung 2018/2019
Darum war es wohl auch für die meisten selbstverständlich für die kommende Saison zuzusagen. Bis auf Kevin Pusch, der zum SC Selfkant wechselt, weil er dort wohnt, haben alle anwesenden Spieler zugesagt. Mit den Spielern, die bei diesem Gespräch nicht anwesend waren, wird auch noch kurzfristig gesprochen, wobei auch hier davon auszugehen ist, dass diese bleiben.
Dazu kommen im nächsten Jahr sechs A-Jugendliche, womit die Mannschaft mehr und mehr wieder dazu übergeht, eine reine Dremmener Mannschaft zu werden, die größtenteils aus Spielern besteht, die schon in der Jugend für den Verein aktiv waren. 
Für die nahe Zukunft hat man sich vorgenommen an die gute Rückrunde des Vorjahres anzuknüpfen. Wie weit das Team dann noch nach oben rücken kann bleibt abzuwarten. Klar ist aber, dass man die Rückkehr in die B-Liga kurzfristig schaffen will.

  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren