Alte Herrn erneut Westdeutscher Meister

Nach 2017 gewann die Ü32 des TuS erneut die Westdeutsche Meisterschaft.
Damit qualifizierte sich das Team wie schon 2017 für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.

Dremmens Ü 32 zum zweiten Mal Westdeutscher Meister

In der Sportschule Duisburg Wedau konnte die Ü 32 des TUS Rheinland Dremmen nach 2017 zum zweiten Mal den Titel des Westdeutschen Meisters erringen und qualifizierte sich damit erneu für die Teilnahme an der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft der Ü 32 Teams in der Nähe von Freiburg im Jahre 2020.
Dremmen begann das Turnier mit den Teams aus den Verbänden Mittelrhein – Westfalen und Niederrhein mit einem überzeugenden 4:0 gegen den Nachbarn aus Randerath – Porselen.
Torschützen waren hier John Peerbaums – Mirco Dreßler (2) u sowie Pascal Thora.

Auch im zweiten Spiel gegen den Niederrheinmeister 2018 TSV Krefeld Bockum gelang ein souveräner 3:1 Erfolg durch Tore von Arian Berkigt, Leif Herfs und Kaus Dohmen.

Im dritten Spiel traf man dann auf den Favoriten TUS Jöllenbeck aus Westfalen. Jöllenbeck war Vierter bei der letzten inoffiziellen Deutschen Meisterschaft und stellte die erwartete schwere Hürde dar. Durch einen Treffer von Klaus Dohmen ging man zwar in Führung musste aber postwendend den Ausgleich zum 1: 1 hinnehmen. Es blieb bei einem gerechten Unentschieden.
Im Spiel gegen die DJK Eintracht Stadtlohn war man dann wiederum souveräner Sieger und gewann durch Tore von Marcel Holterbosch und Pascal Thora (2) verdient mit 3:0, so dass man vor der letzten Partie gegen den Niederrheinmeister Blau Weiß Mintard punktgleich mit dem TUS Jöllenbeck an der Spitze stand mit dem besseren Torverhältnis.
In diesem Spiel machte sich das lange anstrengende Turnier bei großer Hitze beim TUS bemerkbar,
BW Mintard zeigte eine hervorragende Leistung und trotzte dem TUS ein 1:1 Unentschieden ab.
Torschütze Pascal Thora
Damit lagen die Hoffnungen der Dremmener nun bei ihrem Nachbarn aus Randerath – Porselen und es traf genau das ein, das niemand mehr erwartet hatte. Das Team aus Randerath – Porselen zeigte eine überragende kämpferische Leistung und trotz zweimaligen Rückstandes gab man nie auf und erzielte 10 Sekunden vor Abpfiff der Partie den 2:2 Ausgleich und schoss den TUS Rheinland Dremmen damit zum Turniersieg und zur Westdeutschen Meisterschaft.
Im Anschluss wurde das Team des FC Randerath Porselen von den Dremmenern frenetisch gefeiert.

Kader:

Spiele: