David Klothen ab Sommer Trainer bei TuS II

Neuer Trainer für die TuS-Reservemannschaft

Nachdem Pascal Gruner dem Vorstand vor einigen Wochen mitgeteilt hatte, dass er nur noch bis zum Ende dieser Saison als Trainer zur Verfügung stehen wird
und ab Sommer eine neue Aufgabe beim Oberbrucher BC 09 II antreten wird, machte sich der Vorstand auf den Weg einen neuen Trainer zu suchen.

Dies gelang dann auch sehr schnell. Mit David Klothen hatte man einen Wunschkandidaten für dieses Amt.
Die ersten Gespräche verliefen auch sehr positiv, so dass man sich auch schnell auf eine Zusammenarbeit einigen konnte.
David Klothen ist aktuell Co-Trainer bei Concordia Haaren. Davor war er Trainer bei Grün-Weiß Karken.
Als Spieler spielte er in den letzten Jahren u.a. für Concordia Haaren, Grün Weiß Karken und Blau-Weiß Kirchhoven.
Eine Verbindung mit dem TuS hat er aber auch schon seit einigen Jahren. Dadurch, dass er der TuS-Alte-Herren Mannschaft angehört, kennt er die Abläufe im Verein schon ganz gut.
Als Spieler der Alte-Herren wurde er schon mehrfach Westdeutscher Meister und nahm im letzten Jahr an der Deutschen-Meisterschaft teil.

Er freut sich schon jetzt auf die neue Herausforderung und hat nun ein halbes Jahr Zeit die Mannschaft zu beobachten und entsprechend den Kader für die neue Saison zu planen.