Dremmen II nach dem 2:0 in Schafhausen weiter im Aufstiegsrennen
Dremmen2-40Spielverlauf2
Dremmen2-50Spielbericht

Dremmen II nach dem 2:0 in Schafhausen weiter im Aufstiegsrennen

Nach nur einen Punkt aus den beiden letzten Spielen gegen die Topteams Randerath/Porselen II und Schwanenberg II war die Hoffnung auf den Aufstieg nur noch gering.
Dennoch wollte man mit einem Sieg ein Fernduell um den Aufstieg in der nächsten Woche erzwingen. Ob es an dem Druck lag oder an anderen Dingen ist nicht klar, aber zu Beginn schien der TuS doch sehr nervös. Viele einfache Fehlpässe, den Gastgebern zu viel Platz beim Spielaufbau gelassen, nicht aggressiv genug. All das sorgte dafür, dass die Schafhausener das Spiel gut im Griff hatten und immer wieder über die schnellen Außenspieler versuchten nach vorne zu kommen. Torchancen konnte man sich da aber nicht erspielen, die TuS Abwehr stand sicher. Nur einmal kam Schafhausen gefährlich vors Tor, als der TuS auf Abseits spielte, aber einer dieses Abseits aufhob. Den Torschuss konnte Timo Koob zur Ecke klären. Nach vorne ging beim TuS nicht viel. Die beiden Angreifer (mit Frederic Nowos und Leon Küppers waren das zwei A-Jugendspieler) hingen komplett in der Luft. Eine Standardsituation sorgte dann für die Führung für den TuS. Volker Palmen führte den Freistoß schnell aus und spielte den in den Lauf von Hansi Klusen, der stand halbrechts völlig frei im Strafraum, passte nach innen wo Timo Koob den Ball über die Linie drückte. Am Spiel änderte dieses Tor jedoch nicht viel. Schafhausen bestimmte weiter die Partie ohne gefährlich nach vorne zu kommen. Lediglich nach einem Freistoß wurde es gefährlich, als ein Schafhausener frei zum Schuss kam, diesen aber übers Tor schoss.
Nach dem Wechsel bestimmte Schafhausen noch mehr das Spiel, der TuS schaffte es nun aber immer wieder gefährlich nach vorne zu kommen. Auf Seiten von Schafhausen gab es jedoch auch hier nur zwei nennenswerte Aktionen. Beide nach einem Freistoß. Einer ging an die Latte, der zweite wurde von Marvin Braun abgewehrt. Ansonsten stand die Defensive auch heute wieder sehr sicher. Der TuS verpasste es frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen, denn die Schafhausener lockerten die Abwehr nun immer mehr und immer wieder gab es Räume für die schnellen Angriffe. Doch auch hier fehlte der letzte Pass. Für die Entscheidung sorgte dann Frederic Nowos in der 89. Minute. Ein langer Pass von Volker Palmen kam zum allein stehenden Nowos. Der schob den Ball zur endgültigen Entscheidung sicher ins Tor. In den dann folgenden 3 Minuten Nachspielzeit verpasste der TuS noch zwei weitere klare Tore, als die Chancen weiter leichtfertig vergeben wurden. Positiv dabei ist aber, dass der Konkurrent Schwanenberg II auf Schafhausen III trifft, die mindestens einen Zähler brauchen zum Klassenerhalt. Bei einer Niederlage dürfte Schafhausen absteigen. Der TuS müsste bei einem Unentscheiden von Schwanenberg gegen Ratheim II gewinnen. Sollte Schafhausen in Schwanenberg gewinnen, reicht ein Sieg zum Aufstieg. Es bleibt also weiter spannend.