F Jugend verpasst das kleine Finale in Gillrath

Die F-Jugend des TuS verpasst knapp das kleine Finale beim Hallenturnier der DjK Gillrath.

In der Vorrunden Gruppe mit Oberbrucher BC, TUS Jahn Hilfarth 2 und dem Sc Selfkant belegten wir den dritten Platz und scheiterten lediglich aufgrund der Tordifferenz. Direkt im ersten Spiel trafen wir auf den Nachbarn aus Oberbruch. Das ausgeglichene Spiel endete unentschieden.

Im zweiten Spiel gegen die 2. Hilfarther Mannschaft konnten wir uns nach einem sehr guten Spiel mit 2:0 durchsetzen. Vor dem letzten Spiel gegen den späteren Gruppensieger SC Selfkant war klar, dass man mindestens ein Unentschieden erreichen musste um die Chance auf das kleine Finale zu erhalten, da der OBC gegen Hilfarth deutlich gewonnen hatte.

Leider war im Spiel gegen den SC Selfkant das Glück nicht auf unserer Seite. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht geklärt werden, so dass der Gegner in Führung gehen konnte. Im Gegenzug verpasste man den Ausgleich gegen einen guten Selfkänter Torhüter. Nach dem 2:0 für Selfkant war das Spiel entschieden.

Trotz des knappen Ausscheidens eine sehr gute Leistung. Einsatzwillen war vorhanden und man konnte auch spielerische Akzente setzen. Aber es gibt noch einiges zu tun.