Frenken sichert mit Doppelpack gegen RaPo den Einzug in Runde 2
TuS1-60Ergebnis
TuS1-56MatchdayErgebnis
TuS1-80Aufstellung
TuS1-90Spielverlauf1

Frenken sichert mit Doppelpack gegen RaPo den Einzug in Runde 2

Spielberichte     

Mit dem Lokalderby gegen den FC Randerath/Porselen startete der TuS in die Pokalsaison. 
Die neuformierte Dremmener Mannschaft bestimmte das Spiel, brachte jedoch kaum Torgefahr zustande. 
Die beste Chance zur Führung hatte Nico Schunk nach knapp 20 Minuten, sein Schuss wurde jedoch abgeblockt.
Auch danach änderte sich nicht viel. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. 
Einige Halbchancen gab es noch bis zur Halbzeitpause. 

Nach dem Wechsel änderte sich am Spiel nicht viel, jedoch an der Chancenverwertung. Nach einer Ecke wurde der Ball nicht weit genug abgewehrt. Jannik Frenken nahm den Ball auf und schoss ihn mit Links an die Unterkante der Latte ins Tor zur Führung für den TuS. Gespielt waren 52 Minuten.
Keine fünf Minuten später dezimierte sich der TuS. Tim Fensky sah nach einem Foulspiel die zweite Gelbe und somit Gelb-Rot. Aus dem Freistoß resultierte direkt der Ausgleich.
Holger Schubert stand am langen Pfosten völlig frei und köpfte den Ball ohne Probleme zum 1:1 ein.
Das Spiel schien zu Gunsten der Gäste zu kippen, doch der TuS zeigte sich trotz Unterzahl unbeeindruckt. Man übernahm weiter die Spielkontrolle.
Aus einer Standardsituation in der 72. Minute die Führung für den TuS. Nach Foulspiel an Shaibou Bambara gab es Freistoß für den TuS. Nico Schunk setzte diesen an die Latte. Der Abpraller kam zu Jannik Frenken der erneut traf und den TuS somit wieder in Führung brachte. 
Dremmen versuchte nun die Uhr runterzuspielen und RaPo hatte Kräftemäßig nicht viel entgegen zu setzen. In der Schlussminute dann ein gut vorgetragener Angriff über die rechte Seite. Fabio Palmen spielt den Ball in den Lauf von Nico Schunk, dessen flache Hereingabe konnte der Abwehrspieler der Gäste nur noch ins eigene Tor klären und somit war die Entscheidung gefallen.

Der TuS erreichte mit dem Sieg die zweite Runde, wo man am kommenden Freitag beim SV Scherpenseel antreten muss. Scherpenseel gewann sein Erstrundenspiel deutlich mit 4:0 gegen den SV Golkrath. 





TuS Rheinland Dremmen – FC Randerath Porselen 3:1
TuS Rheinland Dremmen: Tom Rauschen, Lukas Lambertz, Jannik Frenken, Luca Iacoi, Noah Kux, Fabio Palmen, Marlon Kremer (62. Yannick Schenesse), Shaibou Bambara (88. Ange Benny Kossi), Tim Fensky, Nico Schunk, Bryan Dahlmanns - Trainer: Dietmar Berwanger - Trainer: Dirk Schunk - Trainer: Clemens Hellenbrandt
FC Randerath Porselen: Tobias Rick, Sven Regn, Patrick Kurz, Dario Pola, Daniel Seibert (82. Justin Rongen), Nico Pannhausen, Alex Skrobucha, Thomas Gyschk, Noah Reinert (61. Christian Esser), Noah Erdweg, Holger Schubert - Trainer: Sven Regn
Schiedsrichter: Dirk Wiegand (Erkelenz) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Jannik Frenken (52.), 1:1 Holger Schubert (59.), 2:1 Jannik Frenken (72.), 3:1 Nico Pannhausen (90.+3 Eigentor)
Gelb-Rot: Tim Fensky (57./TuS Rheinland Dremmen/Foulspiel )

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind. 


PRESSESPIEGEL:

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten 


fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen



==================================================================================

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren