Holterbosch im 3. Anlauf zum TuS

Der Torjäger kommt vom SV Holzweiler zum TuS.

Marcel Holterbosch spielte von 2010 bis 2013 beim Oberbrucher BC in der Kreisliga A. Danach eine Saison bei Waldfeucht/Bocket in der Bezirksliga und aktuell beim SV Holzweiler. Davor war er 10 Jahre im Seniorenbereich beim SC 09 Erkelenz in der Landesliga und Bezirksliga aktiv. Zudem spielte er noch beim 1.FC Mönchengladbach und Thomasstadt Kempen. Mit 34 Jahren ist er ein erfahrener Spieler. Er spielt dort, wo man aktuell Probleme hat, nämlich im Sturm. In den letzten 3,5 Jahren erzielte er 65 Tore in der Bezirks- und A-Liga und stand damit immer in den Top 10 der Torjägerlisten. Aktuell hat er in Holzweiler elf Tore in dieser Saison erzielt und damit fast die Hälfte aller Holzweiler Tore.
Schon zweimal wäre er schon fast beim TuS gelandet. Vor zwei Jahren scheiterte der Wechsel an den unglücklichen Umständen und der Ungewissheit nach dem Tod von Kurt Conen. Im Vorjahr an einem Jobwechsel.
(Foto: Andreas Reimer - www.pugbowler.de )