Keine Chance im Halbfinale gegen Millich
TuS1-56MatchdayErgebnis
TuS1-80Aufstellung

Keine Chance im Halbfinale gegen Millich

Nach dem Sieg in der letzten Woche gegen Uevekoven waren die Hoffnungen groß, dass man im Spiel gegen Millich den nächsten Sieg und damit den Einzug ins Finale feiern kann. Doch die Leistung der Vorwoche konnte bei weitem nicht abgerufen werden. Ob das nur daran lag, dass neben Sascha Schopphoven und Shaibou Bambara, die schon in der letzten Woche verletzungsbedingt ausgefallen sind, mit Yannick Schenesse ein weiterer Offensivspieler ersetzt werden musste.

Im Sturm probierte das Trainerteam Tim Fensky aus, der neben Nico Schunk als zweiter Stürmer agierte. 
Doch dies brachte nicht die erhoffte Wirkung. Druck nach vorne und Torchancen konnte der TuS zu keiner Zeit des Spiels erzeugen. Vor einer großen Kulisse entwickelte sich ein eindeutiges Spiel zu Gunsten der Gäste. Der Torhüter der Gäste musste in den ganzen 90 Minuten nicht einen Ball abwehren. Andres die Offensivbemühungen der Gäste. Nachdem die Gäste einige male aufgrund von knappen Abseitsentscheidungen zurückgepfiffen wurden und nachdem Torhüter Tim Küppers zweimal glänzend parieren konnte und somit noch das 0:0 rettete, war auch er nach 23 Minuten machtlos. Ein Pass in die Mitte kam zu Kevin Rapp, der eiskalt einschieben konnte. 
Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel. Es spielte weiterhin nur Millich, doch die waren nicht zwingend genug. Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit. 
Bei einem eigentlich harmlosen Angriff ging Küppers zum Ball und räumte den Angreifer mit ab. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Danny Richter sicher verwandeln konnte. 
Drei Minuten später war es erneut Danny Richter der einen schnell vorgetragenen Angriff frei vor dem Torhüter auftauchte und den Ball zum 3:0 einschob. Dies war die Vorentscheidung. 
Richter setzte in der 60. Minute noch einen drauf und erzielte somit innerhalb von 9 Minuten einen Hattrick. 
In der 75. Minute setzte Jan Schaper noch einen drauf. Sein harmloser Schuss wurde von Tim Küppers unterschätzt und der Ball landete zum 0:5 im Tor. 
Zu keinem Zeitpunkt konnte der TuS heute an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und schon gar nicht auf Augenhöhe mit dem Gast aus Millich mitspielen. 
Es bleibt zu hoffen, dass dies ein Ausrutscher war und das Team am Sonntag wieder an die guten Leistungen der vorherigen Pokalspiele anknüpfen kann. 


TuS Rheinland Dremmen – Roland Millich 0:5
TuS Rheinland Dremmen: Tim Küppers, Lukas Lambertz, Jannik Frenken, Noah Kux, Ange Benny Kossi (58. Yannick Plum), Pedro San Jose Justo (71. Luca Iacoi), Fabio Palmen, Tim Fensky (46. Cem Gökce), Nico Schunk, Frederic Nowos (46. Elias Chatzopoulus), Bryan Dahlmanns - Trainer: Dietmar Berwanger - Trainer: Dirk Schunk - Trainer: Clemens Hellenbrandt
Roland Millich: Darren Rice, Yannick Wersich (72. Dennis Schieren), Benjamin Erckner (77. Christian Hemmer), Roy Mühlenberg, Frederik Hermanns, Manuel Memenga, Jan Schaper, Mihail Nastas (81. Tim Hubert Peters), Felix Bischofs, Kevin Rapp (46. Marc Röhlen), Danny Richter (78. Sanny Jost) - Trainer: Nils Brandt - Trainer: Thomas Schiffers
Schiedsrichter: Moritz Daßen (Heinsberg) - Zuschauer: 450
Tore: 0:1 Kevin Rapp (23.), 0:2 Danny Richter (51. Foulelfmeter), 0:3 Danny Richter (54.), 0:4 Danny Richter (60.), 0:5 Jan Schaper (75.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren