Klare Niederlage im Lokalderby für den TuS gegen Oberbruch

TUS RHEINLAND DREMMEN BLEIBT NUR DER EHRENTREFFER

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – BC 09 Oberbruch, 1:5 (0:3), Heinsberg

Der Start ins neue Spieljahr ging für den TuS Rheinland Dremmen mit dem 1:5 gegen BC 09 Oberbruch vollends daneben: Aus den ersten vier Begegnungen holte der TuS Rheinland Dremmen nicht einen Zähler. BC 09 Oberbruch ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TuS Rheinland Dremmen einen klaren Erfolg.

Sebastian Tkacz stellte die Weichen für BC 09 Oberbruch auf Sieg, als er in Minute 16 mit dem 1:0 zur Stelle war. Nach nur 24 Minuten verließ Ange Benny Kossi von TuS Rheinland Dremmen das Feld, Jannik Frenken kam in die Partie. Für das 2:0 von BC 09 Oberbruch zeichnete Zakaria Maximilian Salhi verantwortlich (39.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Armand Drevina das 3:0 für die Mannschaft von Trainer Michel Noethlichs (41.). Das überzeugende Auftreten der Gäste fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Zum Seitenwechsel ersetzte Yannick Schenesse von TuS Rheinland Dremmen seinen Teamkameraden Niklas Hillemacher. Salhi baute den Vorsprung von BC 09 Oberbruch in der 60. Minute aus. Der TuS Rheinland Dremmen stellte in der 63. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Fabio PalmenJan-Hendrik Meyer und Max Delahaye für Frenken, Pedro-Enrique San Jose Justo und Nico Schunk auf den Platz. Oskar Tkacz überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für BC 09 Oberbruch (76.). In der Schlussphase gelang Delahaye noch der Ehrentreffer für den TuS Rheinland Dremmen (81.). Ein starker Auftritt ermöglichte BC 09 Oberbruch am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TuS Rheinland Dremmen.

Insbesondere an vorderster Front kommt das Team von Trainer Dietmar Berwanger nicht zur Entfaltung, sodass nur drei erzielte Treffer auf das Konto des TuS Rheinland Dremmen gehen.

In dieser Saison sammelte BC 09 Oberbruch bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Im Klassement machte BC 09 Oberbruch einen Satz und rangiert nun auf dem achten Platz. In der Defensivabteilung des TuS Rheinland Dremmen knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der Gastgeber bei FC Randerath/Porselen, BC 09 Oberbruch empfängt zeitgleich SC Selfkant.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

Vorberichte

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

TUS RHEINLAND DREMMEN: DREI PUNKTE SOLLEN HER

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – BC 09 Oberbruch (Sonntag, 15:00 Uhr)

Will der TuS Rheinland Dremmen den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss gegen BC 09 Oberbruch gewonnen werden. Am letzten Spieltag nahm der TuS Rheinland Dremmen gegen SC Selfkant die dritte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Letzte Woche gewann BC 09 Oberbruch gegen den FSV 09 Geilenkirchen mit 4:1. Somit belegt BC 09 Oberbruch mit drei Punkten den zwölften Tabellenplatz.

Mit erst zwei erzielten Toren hat der TuS Rheinland Dremmen im Angriff Nachholbedarf.

In dieser Saison sammelte das Team von Trainer Michel Noethlichs bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich drei Punkte machen den Unterschied aus.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.