Kreispokal - 2 Siege und ein Spielabbruch

In dieser Woche stand die nächste Pokalrunde auf dem Spielplan.

Dabei kamen sowohl die A-Jugend wie auch die C-Jugend weiter.
Die C-Jugend überraschte dabei den Bezirksligisten FC Wegberg/Beeck und zog nach Elfmeterschießen in die nächste Runde ein.
Das Spiel der B-Jugend gegen den 1.FC Wassenberg/Orsbeck musste in der Verlängerung beim Stand von 2:2 wegen Dunkelheit abgebrochen werden.

Hier die Berichte:

A Jugend mit starker zweiter Hälfte im Pokal weiter!

Gestern stand mit der A Jugend das erste von 3 Pokalspielen in dieser Woche auf dem Plan. Es war das erwartet intensive Duell gegen die Truppe des SC Selfkant. In Halbzeit Eins waren die Jungs aus dem Selfkant deutlich agressiver gegen den Ball und der Tus kam nicht dazu sein Spiel aufzubauen. So gingen die Gäste folgerichtig auch mit 0-2 in Führung. Der Tus versuchte dann das Heft mehr in die Hand zu nehmen und kam zu einigen Chancen. Mazir Said konnte eine dieser Chancen nutzen und noch vor der Pause auf 1-2 verkürzen. In Halbzeit 2 spielte dann nur noch der Tus. Der SC Selfkant kam nur noch selten zur entlastung nach Vorne.

in der 73 minute knackte dann Leon Valicek den Abwehrriegel und glich zum 2-2 aus. Der Tus wollte jetzt mehr und drückte den SC hinten rein. Felix Haller konnte dann zum 3-2 einnetzen nach tollem Pass von Nick Schmidtberger. Der Wille des SC Selfkant war nun gebrochen und Leon Valicek legte mit seinem 2 Treffer zum 4-2 nach, was auch der Endstand war. Damit ziehen die Jungs verdient in die nächste Pokalrunde ein.

C-Jugend:

*#rheinlandkämpfer schaffen Pokalsensation!*
Wenn ein Team auf dem Platz steht dann gibt es diesen einen Tag an dem alles passt und du auch mal den großen Favoriten ein Bein stellen kannst!
Nach 70 Minuten stand es 0-0 und es ging verdient in die Verlängerung. Hier ergaben sich einige Chancen für beide Teams. Am Ende musste das 11 Meterschiessen entscheiden wer weiter kommt. Beeck lag schon mit 0-2 in Führung und satte die möglichkeit mit dem 0-3 alles klar zu machen. Doch der TuS kam zurück und drehte das 11 Meterschiessen am Ende gewinnt das Team mit 4-3 nach Elfmeterschießen.
VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN ZUSCHAUER AM PLATZ DAS HAT DIE NÖTIGEN 2% MEHR GEBRACHT
Wir Trainer sind so stolz auf diesen Haufen!