Kreispokal Halbfinale: TuS erwartet Roland Millich

Am Mittwoch um 19:15 Uhr steht das Kreispokal-Halbfinale für den TuS auf dem Programm.
Zu Gast in Dremmen ist der Ligakonkurrent SV Roland Millich.

In den letzten Jahren hatte der TuS häufig schon früh die Segel streichen müssen.
Dies ist in dieser Saison anders. Mit Siegen gegen Randerath/Porselen, SV Scherpenseel,
Oberbrucher BC 09 und Sportfreunde Uevekoven gelang der EInzug ins Halbfinale.
Der Sieg in Scherpenseel war eine Pflichtaufgabe. Die Siege gegen die Ligakonkurrenten
Randerath/Porselen und Oberbruch keine Überraschung, aber auch keine Selbstverständlichkeit.
Schon gar nicht der Sieg gegen die Sportfreunde Uevekoven in der letzten Woche. Gegen den letztjährigen A-Liga-Meister
und jetzigen Bezirksligisten gelang eine Überraschung, die aber nicht unverdient war.
Nun hat das Team gegen einen weiteren Ligakonkurrenten die Chance ins Finale einzuziehen.
Die Chancen waren in den letzten Jahren nie so groß wie in dieser Saison.
Die großen Favoriten und Mittelrheinligisten Teveren und Schafhausen sind schon ausgeschieden. Ebenso die Bezirksligisten
SC 09 Erkelenz, SG Union Würm/Lindern und wie oben erwähnt Uevekoven.
Einzig der SV Helpenstein ist als Landesligist noch vertreten.

Es winkt also der Einzug in den Mittelrheinpokal, was für die junge Mannschaft des TuS sicherlich ein großes Erlebnis wäre.

Es wartet aber eine schwere Aufgabe auf den TuS. Mit Roland Millich kommt ein Topteam der A-Liga nach Dremmen.
Das vom Ex-TuS-Torhüter Nils Brandt trainierte Team kam durch Siege gegen die B-Ligisten Ratheim (13:1), Wassenberg/Orsbeck (6:0)
und Eintracht Kempen (1:0) sowie dem 3:1 Sieg gegen den A-Ligisten SV Waldenrath/Straeten ins Halbfinale.

Auf die Zuschauer dürfte ein spannendes Spiel warten. Im letzten Spiel der Vorsaison gewann der TuS das Duell gegen Millich mit 5:1.
Ganz so leicht wie es in diesem Spiel war, dürfte es am Mittwoch aber sicherlich nicht werden.