Kreispokal Viertelfinale in Dremmen gegen Uevekoven

Heute bestreitet der TuS das nächste Spiel im Kreispokal. 
Nachdem man in der ersten Runde den Ligakonkurrenten Randerath/Porselen zu Hause bezwungen hat
und dann mit zwei Auswärtssiegen in Scherpenseel und Oberbruch ebenfalls erfolgreich war, wartet nun ein weiteres Heimspiel.

Zu Gast in Dremmen sind die Sportfreunde Uevekoven. Im Vorjahr waren beide noch Konkurrenten in der Kreisliga a, an deren
Ende Uevekoven den Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnte. 
Damit gelang Uevekoven der Durchmarsch von der Kreisliga B in die Bezirksliga. Dort war man in den Spielzeiten 2014/15 bis 2016/17 
am Start und auch damals gab es schon spannende Duelle mit dem TuS.
Dieses wird auch heute erwartet, auch wenn die Favoritenrolle eindeutig den Gästen zuzuschreiben ist. Das Aufstiegsteam blieb zum Großteil zusammen
und wurde mit dem Ex-Profi Joshua Holty noch verstärkt. 
Der TuS setzt weiter auf die Jugendspieler. Verletzungsbedingt werden mit Sascha Schopphoven und Shaibaou Bambara zwei wichtige Spieler ausfallen. 
Dennoch will der TuS ins Halbfinale einziehen, wo der Sieger der Partie Roland Millich gegen Waldenrath/Straeten warten würde. Gegen einen weiteren Ligakonkurrenten
würde dann sogar der Einzug ins Finale möglich sein. 
Dies dürfte noch mehr Motivation sein um das heutige Spiel für sich zu entscheiden. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren