Jansen-Monteiro

Neue Trainer bei den Seniorenteams

Nach der Niederlage gegen den Oberbrucher BC 09 in der letzten Woche und der vierten Niederlage in Folge, gab Dietmar Berwanger seinen Rücktritt als Trainer der 1. Mannschaft bekannt.
Der Vorstand reagierte schnell und konnte mit Kevin Jansen schon kurze Zeit später einen Nachfolger präsentieren.
Er übernahm bereits letzte Woche die Trainingseinheit und stand auch schon im vorgezogenen Spiel gegen Randerath/Porselen
als Verantwortlicher an der Seitenlinie.
Kevin Jansen ist im zweiten Jahr beim TuS. Im letzten Jahr übernahm er die 2. Mannschaft und schaffte mit ihr den Klassenerhalt.
Für Jansen ist der TuS die erste Trainerstation im Seniorenbereich. Als Spieler war er früher beim 1.FC Heinsberg/Lieck aktiv.

Durch den Wechsel von Jansen musste demnach auch der Trainerposten der zweiten Mannschaft neu besetzt werden.
Auch hier hat man eine gute Lösung finden können. Mit Jose Monteiro übernimmt ein alter Dremmener das Team.
Monteiro spielte bis zu letzten Saison selber noch in der Zweiten und spielt aktuell noch im Alte-Herren Team des TuS.
Monteiro selber war früher in der 1. Mannschaft des TuS sowie bei Germania Kückhoven aktiv.
In den letzten Jahren hatte er schon öfter in Abwesenheit der jeweiligen Trainer das Training geleitet oder auch schon an Spieltagen interimsweise die Verantwortung übernommen.
Ab sofort übernimmt er das Team jetzt auch hauptverantwortlich.