Neuer Trainer bei TuS II

Elmar Unger übernimmt den Trainerposten ab Juli 2015.

Nach der Mitteilung des Trainergespanns Michael Küsters und Daniel Haletzki, dass beide in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer der Zweiten Mannschaft zur Verfügung stehen, ging der Vorstand auf Trainersuche.
Schnell fand man mit Elmar Unger (auf dem Bild rechts neben dem Sportlichen Leiter, Volker Palmen) den richtigen Mann. Elmar Unger spielte in seiner aktiven Zeit u.a. beim VfR Unterbruch und SV Waldfeucht/Bocket.

Waldfeucht/Bocket war auch seine erste Trainerstation, wo er mit der zweiten Mannschaft von der C- in die B-Liga aufstieg und diese dort etablierte. Mit seinem zweiten Verein, Concordia Stahe/Niederbusch gelang ihm ebenfalls der Aufstieg in die B-Liga. Dort stieg das Team aber nach nur einem Jahr wieder ab. Nach diesem Abstieg spielt man in diesem Jahr wieder in der Spitzengruppe der C-Liga. Inzwischen trainiert er im vierten Jahr in Stahe/Niederbusch.
Elmar Unger sieht die sportliche Herausforderung eine Klasse höher zu trainieren und mit vielen jungen Leuten zu arbeiten.

An dieser Stelle vielen Dank an die bisherigen Trainer Michael Küsters und Daniel Haletzki, die gute Arbeit leisteten und die für den Rest der Saison die volle Unterstützung vom Vorstand und von der Mannschaft bekommen werden.