Niederlage für die A-Junioren in Gangelt/Hastenrath

Info zu den Jugendspielen der letzten Woche

TuSA

Aufstellung / Spielinfos ( Link zu Fußball.de )
Torschütze(n):
Max Reitmaier

Bericht

A-Jugend 2020/21 - Staffel 2: FC Concordia Stahe-Niederbusch-GaHa – TuS Rheinland Dremmen U19, 6:1 (2:1), Gangelt

FC Concordia Stahe-Niederbusch-GaHa führte TuS Rheinland Dremmen U19 nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Auf dem Papier ging FC Concordia Stahe-Niederbusch-GaHa als Favorit ins Spiel gegen TuS Rheinland Dremmen U19 – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Dimitris Giannopoulos mit seinem Treffer für eine frühe Führung von FC Concordia Stahe-Niederbusch-GaHa (2.). Maximilian Reitmaier witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für TuS Rheinland Dremmen U19 ein (19.). Moritz Hennies musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tom Morzinek weiter. Der Treffer zum 2:1 sicherte FC Concordia Stahe-Niederbusch-GaHa nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Giannopoulos in diesem Spiel (28.). Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Die Elf von Manfred Rabben baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Giannopoulos (59.), Marc Scheufen (82.) und Raanjith Thavayogarajah (85.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Giannopoulos, der das 6:1 aus Sicht von FC Concordia Stahe-Niederbusch-GaHa perfekt machte (88.). Letztlich feierte FC Concordia Stahe-Niederbusch-GaHa gegen TuS Rheinland Dremmen U19 nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

FC Concordia Stahe-Niederbusch-GaHa muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. FC Concordia Stahe-Niederbusch-GaHa bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem vierten Platz. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von FC Concordia Stahe-Niederbusch-GaHa.

TuS Rheinland Dremmen U19 bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Den Gästen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Jugend 2020/21 - Staffel 2 markierte weniger Treffer als das Team von Coach Stefan Beumers. Fünf Spiele und noch kein Sieg: TuS Rheinland Dremmen U19 wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Während FC Concordia Stahe-Niederbusch-GaHa am nächsten Samstag (14:30 Uhr) bei SV 1920 Breberen e.V. gastiert, duelliert sich TuS Rheinland Dremmen U19 am gleichen Tag mit SC Selfkant.