Pascal Gruner übernimmt

Neuer Trainer der A-Jugend und der Zweiten Mannschaft

Ab der kommenden Saison arbeiten die Junioren noch enger mit den Senioren zusammen.

Um zukünftig wieder mehr Jugendspieler in den Seniorenbereich zu integrieren wurde die Zusammenarbeit der beiden Abteilungen neu gegliedert. Die A-Jugend wird nun sehr eng mit den Senioren zusammen arbeiten.
In Personalunion wird ab der Saison 2016/2017 Pascal Gruner beide Mannschaften trainieren.

Bei den Senioren übernimmt er das Amt von Elmar Unger, der nach nur einem Jahr den TuS auf eigenen Wunsch wieder verlassen möchte. Bei der Reserve wird er als Hauptamtlicher Trainer den Umbruch fortführen, der schon vor dieser Saison begonnen hat.

In der Jugend übernimmt er in Personalunion mit Sven Brodermanns die Aufgabe die Mannschaft wieder neu aufzubauen.

Geplant ist, dass beide Teams zusammen trainieren um die Jugendspieler schon möglichst früh in den Seniorenfußball zu integrieren und um den Sprung später kleiner werden zu lassen.

Pascal Gruner ist 37 Jahre und begann seine Fußballerkarriere beim TuS. Bis zur A-Jugend durchlief er alle TuS-Jugendteams und betreute später dort auch eine Jugendmannschaft.
Später spielte er u.a. beim VfR Unterbruch, SC Wegberg, TuS Jahn Hilfarth und Eintracht Kempen wo er auch seine Karriere beendete und später seine erste Aufgabe als Trainer im Seniorenbereich übernahm. Vorher war er schon Trainer in der Jugend des VfR Unterbruch und in Kempen.

Die A-Jugend soll in den kommenden Jahren wieder ein Sprungbrett für junge Spieler werden, die höhere Ambitionen haben als Kreisliga zu spielen. Entsprechend sollen die Jugendspieler schon im A-Jugendalter die Möglichkeit bekommen bei der Bezirksliga-Mannschaft des TuS zu trainieren und bei entsprechendem Talent dann auch den einen oder anderen Einsatz in der Ersten Mannschaft zu bekommen.