Platz 3 ohne Niederlage

Alte-Herren 3. bei der Ü32 Mittelrheinmeisterschaft

Ein starkes Turnier spielte die Alte-Herren bei der Ü32-Mittelrheinmeisterschaft in Hückelhoven.
Trotz eines ganz starken 3. Platzes war man am Ende enttäuscht.

In der Vorrunde spielte der TuS groß auf. 8:0 hieß es am Ende gegen den FC Düren 77. Der TuS profitierte dabei von einem Handspiel eines Düreners auf der Torlinie in der 8. Minute und einer 16 minütigen Überzahl.
Die Tore erzielten Daniel Haletzki (3), Klaus Dohmen (2), Marcel Holterbosch (2) und Kai Jöris.

Im zweiten Spiel der Vorrunde der nächste klare Sieg. Gegen den SV Wachtberg stand es am Ende 5:0 durch die Tore von Kai Jöris (2), Daniel Haletzki, Volker Palmen und Marcel Holterbosch.

Da der Euskirchener Vertreter VfL Freytal nicht angereist war, stand schon jetzt fest, dass man ins Halbfinale einziehen würde.

Dennoch schaltete man nicht zurück und gewann auch gegen den FC Hennef mit 5:0. Torschützen waren Daniel Haletzki (3), Kai Jöris und Marcel Holterbosch.

Mit 12 Punkten und 20:0 Toren erreichte man somit das Halbfinale.

Dort traf man auf Titelverteidiger Sportfreunde Troisdorf. Troisdorf ging wenige Sekunden vor der Halbzeit in Führung. Kai Jöris und Klaus Dohmen drehten das Spiel. Danach verpasste man die Chance zum 3:1 und erneut in der Schlussminute traf Troisdorf. Durch den späten Ausgleich musste das Neunmeterschießen entscheiden. Hier behielt Troisdorf die Oberhand und gewann mit 2:0.

Das Neunmeterschießen um Platz 3 gewann der TuS gegen den SV Wachtberg mit 2:1.

Troisdorf gewann das Turnier gegen Eintracht Verlautenheide, die mit den ehemaligen Profis Sacha Rösler, Kai Michalke und Thomas Stehle an den Start gingen.

Es spielten: Leif Herfs, Mike Kyek, Mirco Dreßler, Daniel Haletzki, Ralph Tellers, Kai Jöris, Klaus Dohmen, Simon Körfer, Marcel Holterbosch, Gerd Heitzer, Volker Palmen (siehe Bild von links oben nach rechts unten)

Offizieller Bericht des FVM:

Sportfreunde Troisdorf 05 sind erneut Ü32 Verbandsmeister

Gutes Wetter und eine perfekte Organisation durch die Alten Herren von Borussia Hückelhoven bildeten den äußeren Rahmen der in fünfter Auflage extern ausgetragenen Ü 32-Verbandsmeisterschaft im Hückelhovener Glück auf Stadion. Auch der Bürgermeister der Stadt Hückelhoven, Bernd Jansen, und ein Aufnahmeteam des TV Senders myregio.tv zeigten ihr Interesse an der Veranstaltung.

Die bereits als Vorjahressieger für das Turnier qualifiziert gewesenen Sportfreunde Troisdorf 05 wurden auch in diesem Jahr ihrer Mitfavoritenrolle gerecht. Als zweitplatziertes Team in der Vorrundengruppe A reichten zwei Siege und zwei Unentschieden zum zweiten Platz hinter dem späteren Finalgegner Eintracht Verlautenheide.

In der Gruppe B zeigte der Heinsberger Kreisvertreter TuS Rheinland Dremmen eine starke Leistung. Ungeschlagen und mit dem beeindruckenden Torverhältnis von 15 : 0 Toren aus drei Spielen holte sich die Mannschaft souverän den Gruppensieg vor dem SV Wachtberg, der allerdings im direkten Duell mit Dremmen durch eine deutliche 5 : 0 Niederlage das Nachsehen hatte.

In den Überkreuzspielen der Halbfinals trafen Verlautenheide und Wachtberg sowie Dremmen und Troisdorf aufeinander. Gegen die mit drei Ex-Bundesligaprofis angetretene Eintracht (Sascha Rösler, Kai Michalke und Mark Krichele) hatte der SV Wachtberg nichts entgegenzusetzen. Das 5 : 1 entsprach durchaus dem Spielverlauf. Im zweiten Halbfinale zwischen Rheinland Dremmen und Troisdorf 05 reichte die reguläre Spielzeit nicht aus, um den Finalgegner von Eintracht Verlautenheide zu ermitteln. Nach dem 2 : 2 Endstand bedurfte es eines Neunmeterschießens, das der Titelverteidiger mit 2 : 0 für sich entschied.

Unmittelbar nach dem Neunmeterschießen um Platz 3 (2 : 1) für TuS Rheinland Dremmen kam es im Endspiel zu einer Neuauflage der Vorrundenbegegnung zwischen Eintracht Verlautenheide und SF Troisdorf 05, das wiederum wie in der Vorrunde unentschieden (0 : 0 endete. Erneut musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier zeigte der Titelverteidiger die besseren Nerven und behielt mit 2 : 0 die Oberhand. Eintracht Verlautenheide darf sich aber damit trösten, als zweitplatzierte Mannschaft im nächsten Jahr ebenfalls den Fußball-Verband Mittelrhein bei der westdeutschen Ü 32-Meisterschaft zu vertreten.

Entstand: 1. SF Troisdorf 05, 2. Eintracht Verlautenheide, 3. TuS Rheinland Dremmen, 4. SV Wachtberg, 5. FC Hennef 05, 6. Borussia Lindenthal-Hohenlind,

,