Schopphoven trifft 3x beim 3:3 im Lokalderby gegen Schafhausen II
TuS1-90Spielverlauf1
TuS1-95Spielverlauf2

Schopphoven trifft 3x beim 3:3 im Lokalderby gegen Schafhausen II

TuS I gleicht 1:3 in den letzten Minuten noch aus.

Nach dem 7:3 gegen Waldenrath/Straeten stand durch den Heimrechttausch gegen Union Schafhausen II das nächste Heimspiel auf dem Programm.

Der TuS begann gut und nach einer flachen Hereingabe von Lukas Lambertz erzielte Sascha Schopphoven folgerichtig nach 19 Minuten das 1:0. Auch in der Folgezeit hatte man das Spiel gut im Griff. Das änderte sich einer knappen halben Stunde. Nach einem langen Ball verschätzte Noah Kux sich und der Stürmer lief alleine aufs Tor zu. Diese Chance ließ Maik Römer sich nicht nehmen und schob den Ball zum Ausgleich ins Tor. Zwei Minuten später die große Chance für Nico Schunk zur erneuten Führung. Fast frei vor dem Torhüter schießt er den Ball links neben das Tor. Nur zwei Minuten später sogar die Führung für die Gäste. Nach einem Eckball konnten die ersten zwei Versuche noch geklärt werden, doch der dritte Schuss von Maximilian Sausen landete im Tor. Die Gäste führten also zur Pause.
Nach dem Wechsel wurde beim TuS offensiv gewechselt. Dies brachte aber lange Zeit nicht die erhoffte Wirkung. Offensiv erspielte man sich kaum gute Chancen.
Hinzu kamen einige Unkonzentriertheiten, wodurch Schafhausen immer wieder zu guten Chancen kam. In der 80. Minute dann doch der dritte Treffer für die Gäste.
Nach einem Mißverständnis zwischen Torhüter Janis Brindöpke und Tim Fensky profitierte der Gast und kam an den Ball. Den Pass in die Mitte musste Maik Römer nur noch ins leere Tor einschieben. Dies schien die Entscheidung, doch der TuS kämpfte sich zurück. Der kurz zuvor eingewechselte Kossi eroberte sich den Ball und spielt auf Schopphoven, der schiebt den Ball flach ins Tor und bringt die Hoffnung damit wieder zurück. Der TuS versucht alles und will den Ausgleich. Schafhausen spielt die sich bietenden Konter nicht konsequent genug aus. In der Nachspielzeit noch einmal Ecke für den TuS. Nico Schunk flankt und Schopphoven ist mit dem Kopf zur Stelle und sorgt mit seinem Dreierpack für den Ausgleich und sichert den TuS damit den nächsten Punkt.

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

Kreisliga A, Staffel 1: FC Union Schafhausen II – TuS Rheinland Dremmen (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am Sonntag trifft die Reserve von FC Union Schafhausen auf den TuS Rheinland Dremmen. Anstoß ist um 13:00 Uhr. FC Union Schafhausen II trennte sich im vorigen Match 2:2 von FSV 09 Geilenkirchen. Letzte Woche gewann der TuS Rheinland Dremmen gegen SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten mit 7:3. Somit nimmt der TuS Rheinland Dremmen mit neun Punkten den 13. Tabellenplatz ein.

FC Union Schafhausen II rangiert mit 17 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Offensiv konnte dem Heimteam in der Kreisliga A, Staffel 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 36 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Dreimal ging das Team von Trainer Ralf Anic bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang FC Union Schafhausen II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die Spielzeit des TuS Rheinland Dremmen war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der TuS Rheinland Dremmen den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt FC Union Schafhausen II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

Mit FC Union Schafhausen II trifft der TuS Rheinland Dremmen auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.