TuS1-55MatchdayVorschau

Spiel gegen Geilenkirchen ist Abgesagt

Aufgrund des Frostes und des rutschigen Untergrundes wurde der kunstrasen bis auf Weiteres gesperrt. Die Spiele am Wochenende fallen aus.

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

RÜCKRUNDENSTART: TUS RHEINLAND DREMMEN IST GASTGEBER FÜR FSV 09 GEILENKIRCHEN

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – FSV 09 Geilenkirchen (Sonntag, 14:30 Uhr)

Beim kommenden Gegner des FSV 09 Geilenkirchen stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die Elf von Kevin Römer für das Aufeinandertreffen mit dem TuS Rheinland Dremmen gewappnet? Der TuS Rheinland Dremmen siegte im letzten Spiel gegen Ay-Yildiz Spor Hückelhoven mit 5:4 und liegt mit 15 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt kassierte der FSV 09 Geilenkirchen eine Niederlage gegen SV SW Schwanenberg 1931 e.V. – die achte Saisonpleite. Im Hinspiel hatte der FSV 09 Geilenkirchen den Heimvorteil genutzt und mit 3:1 gewonnen.

In der Verteidigung des TuS Rheinland Dremmen stimmt es ganz und gar nicht: 37 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Mannschaft von Coach Kevin Jansen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Die Defensive des FSV 09 Geilenkirchen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 53-mal war dies der Fall. Der Gast überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Von der Offensive des FSV 09 Geilenkirchen geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der TuS Rheinland Dremmen nimmt mit 15 Punkten den neunten Platz ein. Der FSV 09 Geilenkirchen liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz elf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an TuS Rheinland Dremmen vorbeiziehen. Die Zwischenbilanz des TuS Rheinland Dremmen liest sich wie folgt: vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.