Sportliche Situation beim TuS

Offizielle Stellungnahme des Vereins zur sportlichen Situation

Der Tod des 1. Vorsitzenden und Sponsors Kurt Conen traf den TuS nicht nur menschlich, sondern auch auf anderen Ebenen.

Entsprechend hat es Vereinsintern Gespräche über den weiteren sportlichen Werdegang des Vereins gegeben und es wurden einige Möglichkeiten erörtert.

Fakt ist, dass es in dieser Saison keine Änderungen in der Seniorenabteilung geben wird.

Die 1. Mannschaft spielt die Saison mit dem Großteil des aktuellen Kaders bis zum Ende der Saison weiter.
Gleiches gilt für die 2. Mannschaft, die aktuell Tabellenführer der Kreisliga B ist.

Für das kommende Jahr ist man sich aber darüber im Klaren, dass man nach aktuellem Stand vermutlich keine landesligataugliche Mannschaft, die sportliche Perspektiven in dieser Liga besitzt, stellen kann.

Entsprechend laufen aktuell die Überlegungen, ob man mit einer verstärkten 2.Mannschaft in der Bezirksliga antreten wird, oder ob man den ganz radikalen Schnitt macht und die sportliche Qualifikation der 2. Mannschaft als Maßstab nimmt, wo man in der kommenden Saison spielen wird. Dies ist aktuell die Kreisliga B. Sollt der zweiten Mannschaft der Aufstieg gelingen, natürlich in der A-Liga.

Selbstverständlich wird alles versucht auch im nächsten Jahr in der Landesliga zu spielen, was aber aktuell sehr ungewiss ist.

.