Tabellenführer Germania Hilfarth dreht spät auf und gewinnt 4:1

Tabellenführer Germania Hilfarth dreht spät auf und gewinnt 4:1

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

AUSGLEICHSTOR VON SCHUNK BLEIBT NUR EIN EHRENTREFFER

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – Germania Hilfarth, 1:4 (0:0), Heinsberg

Mit 1:4 verlor der TuS Rheinland Dremmen am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen Germania Hilfarth. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Germania Hilfarth enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte der Tabellenführer das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den TuS Rheinland Dremmen und Germania Hilfarth ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Alpha Doumbia Sylla von Germania Hilfarth seinen Teamkameraden Justin Neyka. Für den Führungstreffer des Gasts zeichnete Sebair Ljatifi verantwortlich (48.). In der 55. Minute verwandelte Nico Schunk dann einen Elfmeter für den TuS Rheinland Dremmen zum 1:1. Die Elf von Hüseyin Bozkurt brachte den Ball zum 2:1 über die Linie (65.). Germania Hilfarth führte schließlich das 3:1 herbei (70.). Der Treffer von Sylla in der 80. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. In der Schlussphase nahm Hüseyin Bozkurt noch einen Doppelwechsel vor. Für Florent Sadiku und Bünyamin Efe kamen Berat Karpuz und Niklas Remchen auf das Feld (84.). Am Ende punktete Germania Hilfarth dreifach bei TuS Rheinland Dremmen.

Große Sorgen wird sich Kevin Jansen um die Defensive machen. Schon 45 Gegentore kassierte der TuS Rheinland Dremmen. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Nach der klaren Pleite gegen Germania Hilfarth steht der TuS Rheinland Dremmen mit dem Rücken zur Wand. Fünf Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der TuS Rheinland Dremmen derzeit auf dem Konto.

Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen von Germania Hilfarth weitere Nahrung. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Germania Hilfarth stets gesorgt, mehr Tore als Germania Hilfarth (76) markierte nämlich niemand in der Kreisliga A, Staffel 1. Mit dem Sieg baute Germania Hilfarth die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Germania Hilfarth 15 Siege, drei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Germania Hilfarth befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Kommenden Donnerstag (19:00 Uhr) muss der TuS Rheinland Dremmen auswärts antreten. Es geht gegen den SV Roland Millich 1930 e.V. In zwei Wochen trifft Germania Hilfarth auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 07.04.2024 SC Selfkant auf eigener Anlage begrüßt.

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

==================================================================================

fussball.de-Logo

TUS RHEINLAND DREMMEN VOR SCHWERER AUFGABE

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – Germania Hilfarth (Sonntag, 15:00 Uhr)

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der TuS Rheinland Dremmen am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit Germania Hilfarth der Primus der Kreisliga A, Staffel 1. Der TuS Rheinland Dremmen gewann das letzte Spiel und hat nun 19 Punkte auf dem Konto. Am Sonntag wies Germania Hilfarth den FSV 09 Geilenkirchen mit 5:0 in die Schranken. Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 3:1 einen Erfolg für Germania Hilfarth bejubelt.

Der TuS Rheinland Dremmen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für die Gastgeber fünf Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Die Elf von Kevin Jansen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Nach 19 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Germania Hilfarth 45 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 72 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Zuletzt lief es erfreulich für die Mannschaft von Coach Salah Saado, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Germania Hilfarth zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des TuS Rheinland Dremmen nicht zu den dichtesten. Trainer Kevin Jansen muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Germania Hilfarth nicht untergehen.

Germania Hilfarth geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem TuS Rheinland Dremmen.