Test in Helpenstein endet für die Zweite 2:2

Für die Zweite stand am heutigen Sonntag das dritte Testspiel auf dem Programm.
Auf dem Kunstrasenplatz in Wildenrath ging es gegen die A-Jugend des SV Helpenstein.

Trainer David Klothen musste viele Spieler ersetzen und in der Startelf standen zwei Neuzugänge, drei Spieler die im Vorjahr noch in der A-Jugend aktiv waren und mit Fabio Palmen ein Spieler, der gerade erst in die A-Jugend gekommen ist.
Von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, wobei beide erst mal auf Ballbesitz bedacht waren. Nach einem langen Ball, der über die komplette Abwehr hinwegflog, lief der Stürmer der Helpensteiner alleine auf Torhüter Marvin Braun zu und schob den Ball locker zum 1:0 ein.  Nicht viel später ein weiteres Geschenk für die Helpensteiner. Der TuS war in Ballbesitz, der Rückpass zum Torhüter war aber viel zu kurz und der Stürmer stand erneut frei vor Marvin Braun und ließ sich auch hier die Chance nicht nehmen und sorgte für das 2:0.
Damit nicht genug, denn Torhüter Braun verdrehte sich bei dieser Aktion das Knie und musste verletzungsbedingt raus.
Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel, Lediglich eine Chance hatte der TuS durch Connor Wagner, der aus kurzer Distanz den Ball über das Tor schoss.

Nach dem Wechsel sorgten die Wechsel auf beiden Seiten für ein anderes Spiel. Der TuS kam nun besser ins Spiel. Nach einem Eckball fing Torhüter Tom Schulz den Ball ab und schlug den Ball gedankenschnell lang nach vorne, die Abwehr der Helpensteiner war zu weit aufgerückt und Fabio Palmen stand frei vor dem Torhüter und schob sicher zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Wie Helpenstein in der ersten Halbzeit machte der TuS direkt nach dem Treffer weiter und schaffte den Ausgleich. Nach Flanke von Markus Cuypers stand Connor Wagner völlig frei und schob zum Ausgleich ein. Danach hatte der TuS noch weitere gute Chancen zur Führung, verpasste aber oft aus guten Positionen.

So blieb es am Ende beim 2:2 und damit bleibt man auch im dritten Testspiel ohne Sieg.