TuS gewinnt im Kreispokal in Scherpenseel 5:3
TuS1-56MatchdayErgebnis
WhatsApp Bild 2023-07-21 um 19.25.86

TuS gewinnt im Kreispokal in Scherpenseel 5:3

Ein torreiches Spiel, was man so nicht erwarten konnte sahen die Zuschauen in der zweiten Runde des Kreispokal
in Scherpenseel, wo der SV Scherpenseel auf den TuS traf.

Gegen den B-Ligisten ging der TuS als Favorit ins Spiel und dieses begann auch ganz nach Wunsch des TuS.
Nach langem Ball von Noah Kux kam Sascha Schopphoven an den Ball und sein Schuss landete bereits nach 6 Minuten im Tor der Gastgeber.
Nach 20 Minuten der Ausgleich. Ein Freistoß kam flach in den Strafraum. Jannik Petersen verlängerte den Ball zum Ausgleich ins Tor.
Doch direkt im Gegenzug die erneute Führung für den TuS. Dieses mal legte Schopphoven auf und Nico Schunk vollendete.
Auch jetzt zeigten die Gastgeber eine gute Reaktion und glichen nach 31 Minuten erneut aus. Riza Acar traf erneut nach einer Standardsituation.

Mit dem 2:2 ging es in die Kabine.

Nach dem Wechsel ging das offensive Spiel weiter.
Schon nach vier Minuten im zweiten Abschnitt ging Scherpenseel erstmals in Führung. Luca Farina traf für den Gastgeber.
Wie schon nach dem 1:1 traf der TuS direkt im Gegenzug. Sascha Schopphoven markierte nach Vorarbeit von Yannick Schenesse den 3:3 Ausgleich.
In der 76. Minute dann die erneute Führung für den TuS. Nach Zuspiel von Nico Schunk trifft Yannick Schenesse.
Mit dem 5:3 machte Shaibou Bambara in der 87. Minute dann den Sieg für den TuS perfekt.

Durch den Sieg zieht der TuS ins Achtelfinale ein.
Dort wartet am kommenden Dienstag das Lokalderby beim Oberbrucher BC 09.