TuS gewinnt Lokalderby in Oberbruch
TuS1-56MatchdayErgebnis
IMG_2083
TuS1-60Ergebnis
TuS1-80Aufstellung
TuS1-90Spielverlauf1

TuS gewinnt Lokalderby in Oberbruch

Im Achtelfinale ging es am heutigen Tag zum Lokalderby nach Oberbruch.
Für beide Mannschaften ein besonderes Duell, denn es stand das erste Pflichtspiel nach über 15 Jahren an.
Dass es ein besonderes Spiel ist, zeigte auch die Zuschauerzahl. Knapp 300 Leute fanden den Weg ins Oberbrucher Stadion.

Diese sahen ein packendes und umkämpftes Spiel, wobei der TuS dem Gegner, bei dem viele erfahrene Spieler auf dem Platz standen,
von Beginn an zeigte, dass man heute weiß worum es geht. Hinten stand man trotz einiger Umstellungen sehr sicher und Jannik Frenken
agierte trotz seines jungen Alters sehr ruhig und organisierte die Abwehr immer wieder gut. 
Zu Beginn ein zerfahrenes Spiel wobei beide häufig ins Abseits liefen und kaum Torchancen zu verzeichnen waren. 
Die erste richtig gute Chance hatten die Gastgeber. Nach einem Foulspiel zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt.
Doch den Schuss von Zakaria Maximilian Salhi konnte Tim Küppers halten. Die erste gute Chance aus dem Spiel heraus hatte dann der TuS.
Der Schuss von Sascha Schopphoven wurde vom Torhüter des OBC aber über die Latte gelenkt. 
Der OBC antwortete nur fünf Minuten später und hatte eine Doppelchance, die jedoch zweimal von Küppers pariert werden konnten. 
In der 39. Minute dann Elfmeter für den TuS. Nach Foul an Nico Schunk gab es erneut Elfmeter, dieses mal für den TuS. 
Frederic Nowos rutschte beim Schuss zwar weg, doch der Ball landete dennoch im Tor zur 0:1 Führung. 
Als sich die meisten schon auf die Halbzeit vorbereiteten, gab es nochmal Elfmeter für die Oberbrucher. 
Ein Einwurf, der eigentlich für den TuS war, wurde von Oberbruch ausgeführt. Der erste Schuss wurde abgeblockt, beim zweiten Versuch
landete der Ball an der Hand eines TuS Spielers und es gab erneut Elfmeter. Dieses mal trat Armand Drevina an und verwandelte sicher.


Die zweite Halbzeit begann nicht ganz so turbulent. Erste nennenswerte Szene war die Verletzung von Kapitän Sascha Schopphoven, der nach 56 Minuten verletzt raus musst. Für ihn kam Yannick Schenesse. Diese hatte danach direkt eine gute Szene, doch er konnte nur kurz vor dem Strafraum durch ein Foul gestoppt werden. Den Freistoß setzte Nowos in die Mauer. 
Oberbruch kam mit zwei offensiven Wechseln besser ins Spiel, doch nun zeigte der TuS noch mehr Biss und Noah Kux stand hinten souverän und grätschte viele Bälle ab und unterband so viele Angriffe. Der TuS hatte viele gute Konterchancen, doch hier kamen die letzten Pässe nicht genau oder zu spät, so dass die Stürmer häufig Abseits standen. 
Anders in der 72. Minute. Der eingewechselte Marlon Kremer eroberte im Mittelfeld den Ball, sein Pass in die Tiefe kam zu Yannick Schenesse, der legt den Ball am herausstürmenden OBC-Torhüter vorbei und schiebt den Ball locker zum 1:2 ins Tor. Oberbruch drängte nun auf den Ausgleich, doch immer wieder kamen die TuS Spieler noch an den Ball und konnten klären.
Der TuS verpasste es mit einem Konter für die Entscheidung zu sorgen, so dass man bis zum Ende zittern musste. Doch auch die sechs Minuten Nachspielzeit ließen nichts mehr anbrennen. 

Mit dem Sieg feiert der TuS den Einzug ins Viertelfinale. Dort wartet am kommenden Dienstag der letztjährige Ligakonkurrent und Aufsteiger in die Bezirksliga, die Sportfreunde Uevekoven.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren